Herkulessaal der Residenz
(72)

Residenzstraße 1

80333 München

Odeonsplatz / Marienplatz

Teilen:

Beschreibung

Der Münchner Konzertsaal wurde zwischen 1951 und 1953 neu errichtet und wird heute vor allem vom Symphonieorchester des bayrischen Rundfunks und dem bayrischen Staatsorchester für klassische Konzerte mit bis zu 1.270 Gästen genutzt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Floriander

Geschrieben von Floriander

am So. 15.01.23 12:58

Klassische Konzerte in München

Festliche Neujahrsmatinée
So. 15.01.23 11:00

Mit Meehae Ryo

Tolle Akkustik! Leider oben in der Empore keine Beinfreiheit! Für Menschen mit langen Beinen ungeeignet!!! Man sitzt da dann sehr eingezwengt und man kann die Beine nicht mehr bewegen oder ausstrecken. Für längere Konzerte ohne Pause ist es eine Qual!

heavygirl

Geschrieben von heavygirl

am Mo. 25.04.22 11:10

Klassische Konzerte in München

Junge Solisten
So. 24.04.22 11:00

Dacapo präsentiert Nachwuchstalente

Der Herkulessaal beeindruckt mich immer wieder. Die Stühle sind etwas ungemütlich, aber die Akustik auf allen Plätzen gut. Wir wollten unsere Karten an der Kasse abholen. Die Dame war sehr verwundert, da uns die Karten per Email zugeschickt worden waren. Dies war aber nicht geschehen. Sie hat dann professionell schnell gehandelt und uns unsere Papiertickets gegeben.

Flotje

Geschrieben von Flotje

am Do. 14.11.19 21:27

Klassische Konzerte in München

Mein junges Leben
Mi. 13.11.19 20:00

Konzert der Münchner Symphoniker

Klasse Akkustik! Auch wenn alles ein wenig wie in den 1950er Jahren noch aussieht! :) Irgendwie hat es schon so seinen Charm und Reiz. Wie gesagt Top Klangerlebnis