Gasteig HP8
(23)

Hans-Preißinger-Straße 8

81379 München

Teilen:

Beschreibung

Münchens neuestes Kulturareal befindet sich in Sendling auf einem ehemaligen Industriegelände der Stadtwerke München an der Hans-Preißinger-Straße 8 (HP8). Der Gasteig HP8 umfasst mehrere Gebäude und Veranstaltungssäle: In der Isarphilharmonie, Münchens modernsten Konzertsaal für 1.900 Zuschauer*innen, finden Konzerte von Klassik bis Pop statt. In der Halle E ist die Münchner Stadtbibliothek als erste Open Library Deutschlands zu Hause. Neben dem vielfältigen Medienangebot - geöffnet 7-23 Uhr - findet man hier einen Platz zum Lesen und Lernen bei kostenlosem W-Lan. Zusätzlich beherbergt die denkmalgeschützte Halle den zentralen Info- und Ticketcounter, ein Café und eine Bar, den Kinosaal Projektor, und fungiert selbst als Veranstaltungsort für Tanz- und Konzertnächte. Zum Gasteig HP8 gehört auch der Saal X, in dem u.a. Lesungen, Clubbing-Nächte und Kammerkonzerte besucht werden können, ein Restaurant mit Außenterrasse und Kursräume für die Volkshochschule.

Mehr unter www.gasteig.de

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Heiderkl

Geschrieben von Heiderkl

am Mo. 03.10.22 12:45

Klassische Konzerte in München

Sonderegger Duo
Sa. 01.10.22 20:00

Kammerkonzert

Der sehr nüchterne Industriebau mit den offenliegenden Installationen auf dem Sichtbeton hat uns zu dieser Art Musik nicht so gut gefallen. Die Akustik fanden wir dagegen nicht so schlecht.

Urmi1

Geschrieben von Urmi1

am So. 02.10.22 10:35

Klassische Konzerte in München

Sonderegger Duo
Sa. 01.10.22 20:00

Kammerkonzert

Nun ja. Dass die Parkplatz Situation schlecht ist wird ja ausreichend im Internet beschrieben. Von außerhalb kommend hatten wir auf den Parkplatz am Blumengrosshandel gesetzt, der war jedoch geschlossen! In 2 km Entfernung dann doch einen Parkplatz gefunden und gerade noch rechtzeitig ins hp8. Gebäude Situation etwas verwirrend, jedoch konnten sehr hilfsbereite Angestellte helfen. Das angeschlossene Restaurant macht einen sehr guten Eindruck, leider hatten wir dann keine Zeit mehr dort einzukehren.

Krabat

Geschrieben von Krabat

am Mo. 13.04.20 14:57

Klassische Konzerte in München

Armenian State Symphony Orchestra
Mi. 08.01.20 20:00

Sergey Smbatyan & Maxim Vengerov

Der "Gasteig" Einer der größeren Veranstaltungsorte in München und gem. Wikipedia Europas größtes Kulturzentrum. Im Innenstadtbereich gelegen und hervorragend öffentlich angeschlossen. Für Treffen vor und nach der Veranstaltung findet sich reichlich gute Gastronomie im Gasteig und näheren Umfeld.