Filmmuseum München
(29)

St.-Jakobs-Platz 1

80331 München

Marienplatz / Sendlinger Tor

Teilen:

Beschreibung

Das Filmmuseum im Zentrum der Stadt ist eine gekonnte Verbindung aus Anschauungsmaterial und Kinoprogramm, das in seiner Vielfalt und dabei so sorgfältigen Auswahl und Zusammenstellung seinesgleichen sucht. Täglich wird eine spannende Bandbreite an Erstaufführungen, speziellen Themenreihen, Retrospektiven sowie nationalen und internationen Filmhighlights angeboten. Das Museum ist Teil des Münchner Stadtmuseums und wurden schon von vielen Schauspiel-, Regie- und Produktionsgrößen besucht. Insgesamt 165 Plätze stehen für Besucher bereit, die hier auch regelmäßig bei Filmfestivals Platz nehmen können.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Cali1972

Geschrieben von Cali1972

am So. 13.03.22 18:30

Irgendwie hat man das Gefühl dass bei diesem Kino etwas fehlt. Es gibt keine Bar an der Getränke oder Snacks erworben werden können. Das Kino Erlebnis beschränkt sich daher darauf dass man in den Vorführungsraum geschleust wird und diesen im Anschluss an die Filmvorführung direkt wieder verlässt. Der Sitzplatz bei meiner letzten Vorführung war so unbequem dass ich bereits nach circa 20 Minuten nicht mehr wusste wie ich mich hinsetzen sollte.

BaronVonJenesien

Geschrieben von BaronVonJenesien

am Do. 03.03.22 11:39

Komödie in München

El verdugo (Der Henker) (OmU)
Mi. 02.03.22 19:00

Luis García Berlanga

Das Kino ist seit ewigen Zeiten bewährt. Angenehme Sitze, gute Sicht und Akustik. Praktisch das Cafe im Haus, in welchem man sich die Wartezeit mit einem Getränk oder kleinen Häppchen vertreiben kann.

Krabat

Geschrieben von Krabat

am Do. 23.04.20 07:37

Events & Festivals in München

The Manxman (Der Mann von der Insel Man) | OF
Sa. 25.01.20 21:00

Filmreihe: Alfred Hitchcock

Filmmuseum Kein Mainstream, aber dafür handverlesene Kinokunst vom liebevoll restaurierten Stummfilm mit Livemusik bis hin zum Filmfest ist alles zu sehen. Ein kleines aber sehr feines Kino sehr zentral mitten in der Stadt.