Deutsches Theater München
(14)

Schwanthalerstraße 13

80336 München

Sendlinger Tor

Teilen:

Beschreibung

Die Deutsches Theater Betriebs GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Landeshauptstadt München. Der Aufsichtsrat unter der Leitung der zweiten Bürgermeisterin Katrin Habenschaden setzt sich aus Stadträten der unterschiedlichen Fraktionen zusammen. Für die Theaterleitung zeichnet seit Februar 2022 Thomas Linsmayer verantwortlich. Die Deutsches Theater Betriebs GmbH ist Pächterin des Theaters und hat laut Satzung im Wesentlichen folgende Aufgaben: „Gegenstand des Unternehmens ist die Anpachtung und der ganze bzw. teilweise Spielbetrieb des Deutschen Theaters, die Führung des Theaterbetriebes, des Saalgeschäftes insbesondere im Fasching und aller zu einem Theater- und Saalunternehmen gehörigen und möglichen Nebenbetriebe. Das Theaterprogramm soll insbesondere Operette, Musical, Volkstheater und moderne Show umfassen.“

Neben der Verpflichtung nationaler und internationaler Produktionen setzt das Deutsche Theater dabei seit einigen Jahren auch verstärkt auf Kooperationen mit anderen Theatern und Festivals, unter anderem mit der Theaterakademie August Everding in München, dem Badischen Staatstheater Karlsruhe, dem Landestheater Linz, der Staatsoperette Dresden, dem English Theatre Frankfurt, dem Jungen Theater Bonn und vielen anderen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

jedi-yoda1970

Geschrieben von jedi-yoda1970

am Fr. 01.12.23 12:58

Was soll man zum Deutschen Theater sagen, ist einfach super. Kann ich nur jedem empfehlen, da mal hin zu gehen.

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Mo. 10.02.20 07:36

Also das Deutsche Theater in München ist wirklich einen Besuch wert. Sehr gute Akustik und ausreichend Beinfreiheit ermöglichen auch großen Personen einen angenehmen Abend. Da das Haus saniert wurde strahlt alles im neuen Glanz

rhs-furioso

Geschrieben von rhs-furioso

am Mo. 28.10.19 10:46

Oper in München

The Band
So. 27.10.19 14:30

Das Musical von Tim Firth mit den Hits von Take That

Ein Erfahrungsbericht zum Deutschen Theater ist überflüssig - überflüssig wie eine Kropf, aber muß hier 140 Zeichen enthalten ... die krieg ich aber noch voll - geschafft! :-)