Atelier Kino
(0)

Sonnenstraße 12

80331 München

S-Bahn & Tram: Karlsbach (Stachus)

Teilen:

Beschreibung

Zwischen Sonnenstrasse und Schwanthaler Strasse, im so genannten Sonnenhof, öffnete Ende der 50er Jahre das Münchner Volkstheater seine Pforten. Es ist das Gebäude, in dem sich heute das ATELIER Kino befindet. Fast 15 Jahre lang wurde hier Theater gespielt. 1972 wurde dieser Theaterraum geschlossen und zum Kino mit einer eher unüblichen Rück-Bildprojektion umgebaut. Am 26.10.1972 war es dann endlich soweit und Münchens Kinolandschaft war um ein Kino reicher geworden. Im neuen ATELIER konnten jetzt 333 Besucher unzählige Kinostunden genießen.

Atelier 1: 154 Sitzplätze (barrierefrei zugänglich)
Atelier 2: 80 Sitzplätze (barrierefrei zugänglich)

Kassenöffnung täglich 30 min vor erster Vorstellung (Atelier)