Seebühne Elbauenpark
(2)

Tessenowstraße

39104 Magdeburg

Teilen:

Beschreibung

Die Seebühne im Elbauenpark wurde als ein architektonisches Highlight anlässlich der Bundesgartenschau 1999 errichtet. Das überdachte, von Wasser umgebene Amphitheater ist einer der reizvollsten Open-Air-Veranstaltungsorte in Deutschland.

Die fünf wie Blütenblätter angeordneten Tribünen mit insgesamt 1.566 Plätzen bieten einen wundervollen Blick in die einzigartige Naturkulisse mit See, Pappelwäldchen und der großen Angerwiese. Jährlich finden hier zahlreiche nationale und internationale Kultur- und Showevents, Opern, Operetten, Musicals, Tanzveranstaltungen, Theateraufführungen statt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-anaid75

Geschrieben von ~0-anaid75

am Sa. 23.07.16 13:54

Oper in Magdeburg

Das Phantom der Oper
Mi. 13.07.16 20:00

Das Sommer-Open Air

Der Elbauenpark in Magdeburg ist sehr schön. Die Seebühne dort ist ein ganz besonderer Ort für Aufführungen. Die Bühne ist nicht besonders groß. Aber es ist auf jeden Fall eine Reise wert.

heme2912

Geschrieben von heme2912

am Do. 14.07.16 11:40

Oper in Magdeburg

Das Phantom der Oper
Mi. 13.07.16 20:00

Das Sommer-Open Air

Es war mein erster Besuch auf der Seebühne im Elbauenpark. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Die beeindruckende Konstruktion inmitten diesen wunderschönen Parks bietet Freiluftcharakter und ist gleichzeitig auch Regenschutz. Ein Leckerbissen unter den Veranstaltungsorten.