Johanneum zu Lübeck
(6)

Bei St. Johannis 1-3

23552 Lübeck

Teilen:

Beschreibung

Das Johanneum zu Lübeck wurde auf Beschluss des Rates der Hansestadt Lübeck zu Ostern 1872 als höhere Bürgerschule eingerichtet und erhielt den Namen Johanneum als Realgymnasium 1905. Die Schule sieht sich in der Tradition der 1163 gegründeten Domschule. Seit 1906 befindet sich das Johanneum in den Gebäuden beim St.-Johannis-Kloster am unteren Ende der Dr.-Julius-Leber-Straße und der Fleischhauerstraße.

Quelle: Wikipedia

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

JuergenHH

Geschrieben von JuergenHH

am Sa. 20.07.19 17:11

Der Veranstaltungsort ist das Johanneum. Es ist ein altes Gymnasium in Lübeck mit einem alten Jugendstilsaal. Ich habe dort schon mehrere Veranstaltungen besucht...und wurde stets freundlich und zuvorkommend bedient. In der Pause wurden Getränke und einige kleine Speisen angeboten von einer sehr netten Bedienung.

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Mo. 20.08.18 16:40

Oper in Lübeck

Show Time
Do. 09.08.18 19:30

Große Musical-Gala der Lübecker Musical Akademie

Der Veranstaltungsort war den Namen nicht wert. Es ist zwar alles ganz schön trotzdem ist und bleibt es eine Aula die vorallem in der heutigen Zeit leider nicht behindertengerecht ist. Zudem auch nicht sehr bequem wenn man etwas grösser ist. Da ist noch viel Raum für Verbesserungen obwohl es da bestimmt auch am fehlenden Geld liegt.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Mo. 06.08.18 07:50

Das Johanneum in Lübeck ist ein altes Gymnasium mit einem Jugendstilsaal, der wie eine Aula wirkt. Dort finden verschiedenste Veranstaltungen statt. Die Bestuhlung ist einfach und nur mäßig bequem. Im Foyer werden Erfrischungen und kleine Speisen zu zivilen Preisen angeboten.