MHP Arena
(1)

Schwieberdinger Str. 30

71636 Ludwigsburg

Hbf Ludwigsburg

Teilen:

Beschreibung

Die MHPArena ist eine Multifunktionshalle in Ludwigsburg in Baden-Württemberg. Die auf dem ehemaligen Nestlé-Areal an der Schwieberdinger Straße entstandene Halle wurde am 1. Oktober 2009 mit einem Konzert der Gruppe Scorpions und dem Orchester der Ludwigsburger Schlossfestspiele eröffnet. Sie ist als Sitzplatz-Arena oder kombiniert mit Sitz- und Stehplätzen konzipiert und fasst zwischen 5.325 und 7.201 Besucher.

Hauptnutzer ist der Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg, der seine Heimspiele zuvor in der nicht mehr zeitgemäßen Rundsporthalle ausgetragen hatte. Daneben werden Spiele des Handball-Bundesligisten SG BBM Bietigheim ausgetragen.

Neben Sport finden in der Arena Kulturveranstaltungen statt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Birgit123

Geschrieben von Birgit123

am Do. 07.05.15 10:49

Nette Halle, einigermaßen vernünftige Cateringpreise. Im Parkhaus am Bahnhof direkt gegenüber der Halle kann man auch ganz gut parken. Jedoch muß man in Ludwigsburg anscheinend immer mit viel Verkehr in der Stadt rechnen, daher rechtzeitig hinfahren (falls man nicht die Öffis nehmen kann).