Schauburg
(8)

Antonienstraße 21

04229 Leipzig

Adler

Teilen:

Beschreibung

Nicht weit vom Volkspark Kleinzschocher entfernt, befindet sich die „Schauburg“.
Das Filmtheater ist eines der traditionsreichsten Kinos in Leipzig und existiert nun schon seit 1928. Seit seinem Umbau im Jahre 2008 bietet das Kino Platz für insgesamt 435 Zuschauer, verteilt auf einen großen und 2 kleinere Säle. Außerdem ist das Lichtspielhaus mit modernster Technik ausgestattet.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Traumfaenger

Geschrieben von ~0-Traumfaenger

am So. 26.10.14 18:17

Von Außen mag es den ein oder anderen ja verschrecken (schlecht für die Betreiber), innen gibt es guten Service, moderne Technik und dennoch gemütliche Atmosphäre.

WalterW

Geschrieben von WalterW

am Sa. 17.05.14 09:00

Die Schauburg ist ein Kino mit drei Sälen etwas in einem Stadtteil von Leipzig und bereits sehr in die Jahre gekommen. Kinos sind ganz in Ordnung. Mit ÖPNV erreichbar. Es sind auch ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.

~1-chaeffi

Geschrieben von ~1-chaeffi

am So. 05.01.14 13:14

Die Schauburg ist ein schönes Kino, sehr netter Empfang, mit den Karten hat es ohne Probleme geklappt, gut gesehen, wir haben uns sehr wohl gefühlt und der Film war herrlich.