Quarterback Immobilien Arena
(10)

Am Sportforum 2

04105 Leipzig

Teilen:

Beschreibung

2002 eröffnet, gehört die Quarterback Immobilien Arena zu den modernsten Multifunktionshallen Europas. Etwa eine halbe Million Besucher zählt sie jedes Jahr, ist das künstlerische Programm doch unglaublich vielseitig: Rock, Pop, Punk, Metal, Schlager, Elektro, Folk und Filmmusik – der Veranstaltungskalender der Quarterback Immobilien Arena spricht Fans aller Stilrichtungen und jeden Alters an.

Als namhafte Bands und Künstler, die in den letzten Jahren in der Quarterback Immobilien Arena ihr Publikum begeisterten, seien genannt: Rammstein, Pink, Die Toten Hosen, Kraftklub, Sting, Die Fantastischen Vier, Peter Gabriel, Scooter, Helene Fischer, Mark Knopfler, David Garrett, Volbeat, Simply Red … die Aufzählung quer durch alle Genres ließe sich beliebig fortführen.

Darüber hinaus erfreuen sich Familienshows wie „Apassionata“, „Cirque du Soleil“ oder „Tabaluga“ und die Reihe „Filmmusik in Concert“ großer Beliebtheit. Comedy-Liebhaber kommen bei Mario Barth, Otto, Olaf Schubert und Co. auf ihre Kosten. Und Handballfans feuern bei den Wettkämpfen der Saison ihre Lokalmatadoren an. Aber auch für Tagungen, Kongresse und Firmenevents ist die Quarterback Immobilien Arena bestens geeignet.

Die Vielseitigkeit des Angebots verdankt die Quarterback Immobilien Arena ihrer außerordentlichen Flexibilität und Wandlungsfähigkeit. Veranstalter finden optimale Bedingungen vor, um Events verschiedener Größenordnungen nach eigenen Vorstellungen auf die Bühne zu bringen. So lässt die Kombination aus fest installierten und variabel ausfahrbaren Tribünen zum einen sowie einer optionalen Parkettbestuhlung zum anderen Besucherzahlen von etwa 1.800 bis 8.200 (bestuhlt) sowie etwa 3.000 bis 12.300 Zuschauer (unbestuhlt) zu.

Die Quarterback Immobilien Arena ist damit die größte Veranstaltungshalle der Stadt. Zum Haus gehört eine moderne SPORTSBAR mit Freisitz, die auch außerhalb von Events zum Verweilen einlädt. Bei Veranstaltungen sorgen zusätzliche Imbissstände für das leibliche Wohl.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

SylkeZwilling66

Geschrieben von SylkeZwilling66

am So. 10.03.24 10:56

Mit der digitalen Kartenübertragung hat alles super geklappt. An der Arena ist auch eine gute Organisation vom Parkplatz, Einlass, Versorgung vorhanden. Auch alle sehr freundlich. Ein sehr großes Manko war jedoch, das man wie in einer Sardinenbüchse oder Flugzeug gepresst wird. Die Sitze sind viel zu eng und auch der Beinabstand zum Vordermann. Und wenn nicht Jemand zum Platz muss, ohje. Die Menschen zahlen dort viel Geld und werden zum "Kuscheln" genötigt. Und die Luftzufuhr und Hitze konnten die Schweißgerüche nicht verhindern. Aber sonst war es gut. Dankeschön.

Gutmensch

Geschrieben von Gutmensch

am Mo. 13.03.23 22:34

Show in Leipzig

Ehrlich Brothers
So. 12.03.23 18:30

Dream & Fly

Die Arena Leipzig ist eine Mehrzweckhalle und für diverse Großveranstaltungen sehr geeignet. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Eine Straßenbahn und Busverbindung ist unmittelbar vor der Tür. Wir sind gerne hier.

pressmenow

Geschrieben von pressmenow

am Mo. 13.03.23 20:02

Einfach nur super hier! Schneller Einlass - top organisiert !!! Auch in der Halle alles super koordiniert. Vielleicht könnten es ein paar mehr Damentoiletten sein, da gabs Riesenschlangen ;-) Die Plätze sind super. und mannkan von überall aus gut sehen. wir kommen wieder