Neues Schauspiel Leipzig
(2)

Lützner Straße 29

04177 Leipzig

Lützner/Merseburger Straße / Lindenauer Markt

Teilen:

Beschreibung

Das Neue Schauspiel Leipzig besteht aus einem Theater mit abwechslungsreichem Aufführungsprogramm und einer gemütlichen Kneipe. Beides befindet sich seit 2010 in einer alten Leipziger Druckerei. Neben Schauspiel werden auch Partys und Kurse für Kinder angeboten.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

rene_leipzig

Geschrieben von rene_leipzig

am Fr. 12.04.13 09:09

Etwas versteckt in einem Hinterhof in der Lützner Strasse befindet sich das Neue Schauspiel Leipzig. Ein einfach ausgestatteter Theatersaal - der jedoch einen sehr umfangreichen OFF-Theater-Spielplan anbietet, kennzeichnen dieses kleine Privattheater (Betreiber ist ein Verein), sowie die dazugehörige Theaterkneipe - einziger Nachteil: dort darf geraucht werden und entsprechend riecht man danach auch...

~0-rene_leipzig

Geschrieben von ~0-rene_leipzig

am Sa. 29.12.12 12:04

Wie viele privatwirtschatlich betriebene Off-Theater kann man zwar von der Ausstattung her nicht solche Prunkbauten wie das Schauspielhaus oder die Oper erwarten, aber oftmals genügt halt auch ein einfacher umgebauter größerer Raum in einem Hinterhof, um dort tolle Theaterinszenierungen zu bringen. Die Ticketübergabe erfolgte vollkommen problemlos direkt an der Bar im Vorraum des Theaters - der einzige Makel, den wir empfanden, war es, das in dem Bar-/Gastroraum geraucht werden durfte und daher auch die Kleidung der Nichtraucher nach Zigarettenqualm rochen, bevor der Einlass ins eigentliche Theater erfolgte - ansonsten ab es nichts einzuwenden und wir wurden auch durch eine grandiose Veranstaltung mit dem Knalltheater dann für diesen kleinen Mangel entschädigt.