LURU-Kino in der Spinnerei
(5)

Spinnereistraße 7

04179 Leipzig

Teilen:

Beschreibung

Luru-Kino in der Spinnerei
Spinnereistr. 7
04179 Leipzig

Programmansage und Bestellanrufbeantworter: 03 41 – 8 79 91 65

Bestellung per Mail: info@luru-kino.de

 

Das  Luru-Kino befindet sich in der Leipziger Spinnerei. Die Leipziger Baumwollspinnerei ist ein 10 Hektar großes Werksgelände am Rande des Leipziger Stadtteils Lindenau. Teile davon werden heute als Galerien und Ateliers sowie gastronomisch genutzt. (Quelle: Wikipedia)

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

BrunoHastig

Geschrieben von BrunoHastig

am Sa. 06.08.22 11:43

Das Kino in der Leipziger Spinnerei will gefunden werden, was uns nach einigem Suchen (und Nachfragen) auch gelang. Der Ort wirkt auf mich wie die Kulturbrauerei in Berlin: Ein Industriedenkmal wird zum Kulturzentrum - allerdings in einem sehr frühen Stadium. Wir sahen den aktuellen Film "AEIOU - Das schnelle Alphabet der Liebe" mit von Nicolette Krebitz mit Sophie Rois und Milan Herms in den Hauptrollen. Für diesen abgedrehten Film war das LURU der geeignete abgedrehte Ort. Ich wünsche dem Kino einen größeren Bekanntheitsgrad und mehr Besucher, denn den Film haben nur fünf Personen gesehen. Drei davon hatten bezahlte Tickets.

schnasi

Geschrieben von schnasi

am Do. 28.04.22 22:06

Mystery & Gruseln in Leipzig

The Innocents
Di. 26.04.22 19:00

117 min / ab 16 Jahren / norweg. OmU

Der Veranstaltungsort, das LURU Kino war abenteuerlich und gewöhnungsbedürftig. Ist aber für solche ausgewählten Filme sicherlich eine richtig gute Adresse.

Illi52

Geschrieben von Illi52

am Mo. 28.02.22 11:09

Art House & Independent in Leipzig

Taming the Garden - Die Zähmung der Bäume
So. 27.02.22 15:00

92 min / ab 16 Jahren / georg. OmU

Wir waren das erste Mal auf den ehemaligen Gelände der Spinnerei. Wir haben das Handy gebraucht um das Kino zu finden. Der Veranstalter und die Mitarbeiter waren nett und es hat alles geklappt.