Gewandhaus Leipzig
(12)

Augustusplatz 8

04109 Leipzig

Augustusplatz

Teilen:

Beschreibung

Direkt im Herzen von Leipzig gelegen, befindet sich das Gewandhaus zu Leipzig. Schon seit 1781 ist das Gewandhaus Heimstätte des Gewandhausorchesters. Des Weiteren geben verschiedenste Kammermusikensembles in regelmäßigen Abständen ihr Können zum Besten. Neben dem qualitativ hochwertigen Angebot im Bereich der Klassik, finden sich die Besucher teilweise auch zu Highlights aus Jazz und Pop in einem der 3 Konzerthäuser ein.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Poldi1

Geschrieben von Poldi1

am Sa. 03.02.24 11:55

Was muss man große Worte machen - Gewandhaus Leipzig ist immer toll. Wer noch nicht dort war hat in seinem Leben echt etwas verpasst!!!

schnasi

Geschrieben von schnasi

am Fr. 15.04.22 10:36

Klassische Konzerte in Leipzig

Stabat Mater
Di. 12.04.22 20:00

MDR-Sinfonieorchester | MDR-Rundfunkchor | Philipp Ahmann

Über das Gewandhaus neues zu schreiben fällt schwer, außer, dass es eigentlich wesentlich mehr Besucher verdient hätte. Service und Betreuung waren wie immer hervorragend. Es ist halt immer wieder einen Besuch wert.

~0-elsterperle

Geschrieben von ~0-elsterperle

am Do. 02.11.17 10:21

Show in Leipzig

Thommy Ten & Amelie van Tass
Do. 26.10.17 20:00

Einfach zauberhaft Tour 2017/2018

Das Gewandhaus liegt im Herzen von Leipzig und ist für mich eine der schönsten Veranstaltungsorte. Man sieht einfach von jedem Platz sehr gut.