Dark Flower
(1)

Hainstr. 12-14

04109 Leipzig

Goerdelerring

Teilen:

Beschreibung

Direkt im Herzen der Universitätsstadt befindet sich der alternative Club Darkflower. Seit ca. 10 Jahren hat sich das Darkflower zu einem der angesagtesten Treffpunkte der „schwarzen“ Szene in ganz Deutschland. 2 große Tanzflächen und eine große Auswahl an Getränken(über 150) locken vor allem am Wochenende zahlreiche Besucher aus der Gothic-Szene in den Club.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Fr. 21.08.15 16:10

Leipzig ist ja seit langem der heimliche Insidertreff der Gothic-Szene, nicht nur zu Pfingsten, wenn das Wave-Gotik-Festival die Stadt beherrscht. Gut, dass sich Städte im Osten der Republik noch nicht völlig dem Diktat des kommerzialisierten Mainstream beugen und ihre eigene Kultur behalten, die nicht totzukriegen ist. Die Darkflower gehört als harter Kern zu dieser Szene dazu, und jeder Leipzigbesucher sollte sich mal zu einem der wochentäglichen Themenabende in diese schwarze Höhle begeben. Schade, dass die legendäre Sixtina, die sich früher ganz in der Nähe befand, nun etwas außerhalb des Zentrums verbannt wurde.