Bach-Museum Leipzig, Sommersaal
(4)

Thomaskirchhof 15/16

04109 Leipzig

Thomaskirche

Teilen:

Beschreibung

Der Sommersaal des Bach Museums befindet sich in der Leipziger Innenstadt und bietet viel Platz für verschiedene Veranstaltungen, wie zum Beispiel Firmenfeiern oder private Veranstaltungen. Es ist bekannt, dass selbst Johann Sebastian Bach in  diesem Saal seinem Talent freien Lauf ließ und dort musizierte. Die vorhandenen historischen Instrumente kommen in der barocken Atmosphäre besonders zur Geltung.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

alex1911

Geschrieben von alex1911

am Mo. 27.03.17 10:15

Der Sommersaal im Bachmuseum ist gerade für kleine feine Konzerte sehr gut geeignet, und trotz der gleichzeitigen Buchmesse in Leipzig war das Konzert ausverkauft. Leider wurden unsere Freikarten dem Bachmuseum nicht gemeldet und nur dank der freundlichen Angestellten konnten wir einem schönen Konzert lauschen.

melli2

Geschrieben von melli2

am Mo. 28.09.15 16:17

Der Sommersaal im Bachmuseum ist ein kleiner aber feiner intimer Konzertsaal mit einer guten Akustik. Da es jetzt dort eine Konzertreihe gibt, kann man hier sehr gut einen musikalischen Sonntagnachmittag verbringen.

~0-rene_leipzig

Geschrieben von ~0-rene_leipzig

am Di. 29.01.13 15:44

Das Bachmuseum am Thomaskirchhof bietet nich nur viele interessante geschichtliche Details über das Leben und Wirken des größen Komponisten und Leipziger Thomaskantors, sondern auch mit dem Sommersaal eine tolle Location für kleinere Kammerkonzerte.