Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe im Kulturentdecker Club jeden Monat neue Veranstaltungen.

Anmelden, Interessen & Stadt festlegen und sofort Kultur entdecken Jetzt Mitglied werden
160722 Kultursaison Norden

Die Kultursaison beginnt. Die schönsten Kulturhightlights deiner Stadt.

Die Sommerpause ist vorbei - die neue Saison steht in den Startlöchern. Mit den Kulturhighlights präsentiert dir unsere Redaktion die besten Kulturerlebnisse der neuen Spielzeit aus den Bereichen Bühne, Klassik, Kunst und Wissen.

Stöbere in unseren Vorschlägen und sichere dir deine Karten für viele Höhepunkte.

 

Celentano Tribute Show
Am 18.10.2016 in der Hamburger Laeiszhalle

Seit über fünfzig Jahren ist Adriano Celentano einer der meistgeliebten und bewunderten Künstler der italienischen Showszene. Immer wieder erstaunte er sein Publikum durch innovative Ideen in seiner Arbeit und hinterließ einen bleibenden Eindruck im Leben mehrerer Generationen von Fans.
Seit 2010 begeistert nun die Celentano Tribute Show bei mehr als 500 Auftritten. Die verblüffende optische und stimmliche Ähnlichkeit von Maurizio Schweizer mit dem Vorbild Adriano Celentano ist ein Garant dafür, dass bei der Show der CELENTANO TRIBUTE BAND der zündende Funke bei Jung und Alt aus dem Publikum überspringt!


Mehr unter: BA Management

 

 

Les Misérables
Neuinszenierung nach dem Roman v. Victor Hugo
Am 26.02.2017 im Theater am Aegi in Hannover

Die Deutsche Musical Company erzählt die berühmte Story des ehemaligen Sträflings und Diebes Jean Valjean in Frankreich im 19. Jahrhundert.

In der Inszenierung der Deutschen Musical Company mit der Musik von Esther Hilsberg erleben die Zuschauer diese dramatische, einfühlsame Handlung in einer opulenten Ausstattung, mit faszinierenden Choreografien und großem Orchester. Ein packender Musical-Abend!

   
Mehr unter: Highlight Concerts

 

 

Die Physiker
Von Friedrich Dürrenmatt - Am 26.10.2016

In einem beschaulichen Schweizer Sanatorium ereignet sich eine Mordserie an Krankenschwestern, dabei leben hier nur noch drei harmlose Patienten: Der eine hält sich für Albert Einstein, der andere für Sir Isaac Newton und dem dritten – Johann Wilhelm Möbius – erscheint der König Salomon. Doch etwas stimmt nicht und immer deutlicher offenbart sich, dass Möbius den Irren nur spielt. Er hat die „Weltformel“ entdeckt, deren Anwendung katastrophale Folgen für die Menschheit haben würde, weshalb er sich und sein Wissen im Irrenhaus versteckt. Doch kann einmal Gedachtes vor der Welt verheimlicht werden? Ein packender Musical-Abend!


 Mehr unter: Deutsches Schauspielhaus Hamburg

 


Nathan der Weise
nach Gotthold Ephraim Lessing - Am 10.10.2016

Jerusalem zur Zeit der Kreuzzüge: Als der reiche jüdische Kaufmann Nathan von einer langen Reise zurückkehrt, erfährt er, dass es in seinem Haus gebrannt hat. Seine Ziehtochter Recha konnte nur durch das heldenhafte Eingreifen eines christlichen Tempelherrn der Katastrophe entgehen. Dieser verdankt sein Leben wiederum dem muslimischen Herrscher Saladin. Ihn plagen schwere Geldnöte. Angetrieben durch seine Schwester Sittah und das Wissen um Nathans Vermögen, will Saladin ihn um einen Kredit bitten. Um zunächst vom Geschäftlichen abzulenken, testet er Nathans Weisheit und fragt ihn, welche Religion die einzig wahre sei. Nathan antwortet mit der berühmten Ringparabel.

Mehr unter: Ernst Deutsch Theater

 


Konzert der Altonaer Singakademie
Werke von Mozart und Vasks - Am 08.10.2016

Die ASA gehört mit etwa 60 Laien-Sängerinnen und -Sängern zu den großen Oratorienchören Hamburgs.

Unter der Leitung von Matthias Mensching wird jedes Werk, ob ein großes Oratorium, ein Werk der Moderne oder A-capella-Stücke, mit großem Engagement und viel Freude erarbeitet. Das intensive Proben, das Erarbeiten der Werke von Noten zu Musik, das gemeinsame Musizieren, das macht unsere Chorarbeit aus. Die Konzerte sind der Höhepunkt unserer Probenarbeit, jeder von uns spürt dann, dass sich die intensive Probenarbeit gelohnt hat.


Mehr unter: Altonaer Singakademie

 


Das Wunder von Bern
Das Musical - Am 06.10.2016

DAS WUNDER VON BERN handelt von einer Familie, die sich in Deutschland in den 50er Jahren wiederfindet, von einer Mannschaft, die durch einen unbändigen Zusammenhalt über sich hinauswächst, und von einem kleinen Jungen mit großen Träumen.

Spüren Sie die Kraft, mit der Familien wieder zusammenwachsen, die Sehnsucht nach Glück und den neuen Lebensmut einer ganzen Generation, die unser Land für immer veränderte. Jeder von uns spürt dann, dass sich die intensive Probenarbeit gelohnt hat. 

 

 Mehr unter: Stage Entertainment