Seebühne Kriebstein
(6)

An der Kriebsteintalsperre

09648 Kriebstein

Teilen:

Beschreibung

Seit im Frühjahr 2007 die 250 qm große Seebühne an der Talsperre Kriebstein eröffnet wurde, ist die sächsische Theaterlandschaft um einen idealen Schauplatz reicher. Verkehrsgünstig zwischen den Großstädten Leipzig, Chemnitz und Dresden gelegen, ist sie Anziehungspunkt an einem attraktiven Ausflugs- und Erholungsort: Schifffahrten auf der Talsperre, Spaziergänge um die Burg Kriebstein und ein Klettergarten bieten viele Möglichkeiten, einen abwechslungsreichen Tag in wunderschöner Umgebung zu verbringen. Dank großzügiger Förderung durch den Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen konnten bereits im Sommer 2008 feste Zuschauerränge mit 850 Plätzen genutzt werden. Mit dieser in Sachsen einmaligen Seebühne hat das Mittelsächsische Theater erstmals eine feste Sommerspielstätte, die vielfältige künstlerische Möglichkeiten bietet.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Do. 30.10.14 10:34

Es lohnt sich durchaus, etwas früher vor Ort zu sein, da ebenfalls für den Leib bestens gesorgt wird, und das zu äußerst angenehmen Preisen. Der Weg vom Parkplatz ist einigermaßen steil, aber gut zu bewältigen. Auf den langen Holzbänken vor der Seebühne kann man (notfalls mit mitgebrachtem Sitzkissen) herrlich ausruhen. Es empfiehlt sich um 16 Uhr noch eine Sonnenbrille, bis die Sonne etwas weiter gerückt ist.

~0-handballklaus

Geschrieben von ~0-handballklaus

am Mi. 06.08.14 09:59

Allein die Talsperre Kriebstein ist einen Ausflug wert, denn mann kann eine Bootsfahrt unternehmen, oder auch die Burg besuchen. Wenn man zeitig genug da ist, auch beides. Da die Seebühne wetterabhängig ist muss man auf den Wettergott vertrauen, bzw. entsprechende Kleidung dabei haben. Am besten über Waldheim zu erreichen.

F.R.

Geschrieben von F.R.

am Mo. 16.07.12 09:29

Schöne Location, leider wetterabhängig da keine Überdachung. Wir hatten Glück, aber man sollte Regenkleidung einpacken. Akustik war ok, ist nunmal kein geschlossener Raum und liegt am Wasser.