WDR Funkhaus am Wallrafplatz, Klaus-von-Bismarck-Saal
(4)

Wallrafplatz 5

50667 Köln

Dom/Hbf

Teilen:

Beschreibung

Das Funkhaus am Wallrafplatz befindet sich seit seinem Bau im Jahre 1948 im Kern der Altstadt Kölns. Das Gebäude, welches heute unter Denkmalschutz steht, zählt zu einer der bedeutensten Musikstätten.

Der große und kleine Saal eignen sich insbesondere für die Aufnahme und Übertragung von Fernseh- und Radioaufnahmen. Zusätzlich finden hier jährlich bis zu 60 Konzerte statt. 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Ruth

Geschrieben von Ruth

am So. 28.10.18 10:18

Das WDR ist mit diesem wunderbarem Konzertsaal mit ausgezeichneter Akustik wirklich immer eine Reise wert. Hier wird der WDR auch seinem Auftrag experimentelle und moderne Musik ein angemessenes Forum zu bieten.

~0-galaxis23

Geschrieben von ~0-galaxis23

am So. 21.06.15 19:01

Der WDR ist aus guten Zeiten einfach bombastisch ausgestattet. Akkustik wie auch Plätze, Foyer und das gesamte Ambiente sind super. Und dazu perfekt zum Hbf angebunden.

~0-0221joschi

Geschrieben von ~0-0221joschi

am Di. 18.09.12 11:23

Im Funkhaus Wallrafplatz gibt es zwei Sendesäle und wir waren in dem großen Sendesaal, dem Klaus-von Bismarck-Saal. Bisher war mir nicht bekannt, dass das Funkhaus nach dem Gürzenich eine der bedeutendsten Musikstätten Kölns ist und ich habe meinen ersten Besuch dort sehr genossen. Sicherlich lohnt es sich, eine der angebotenen Führungen durch das Funhaus mitzumachen und sich mehr über das denkmalgeschützte Gebäude erklären zu lassen. Die Innenarchitektur ist auf jeden Fall sehenswert.