Treffpunkt: Kreuzblume am Kölner Dom
(22)

Kardinal-Höffner-Platz 1

50667 Köln

Hauptbahnhof/Dom

Teilen:

Beschreibung

Direkt vor der Westfassade des Kölner Doms, dem Wahrzeichen der Stadt Köln befindet sich die Kreuzblume.

Als Modell der beiden Domspitzen im Maßstab 1:1 zeugt die Kreuzblume von den gewaltigen Ausmaßen der Kathedrale.

Mittlerweile hat sich das 10 Tonnen schwere und 10 Meter hohe Abbild zu einem beliebten Treff- und Ausgangspunkt für zahlreiche Führungen etabliert.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Othelia

Geschrieben von Othelia

am So. 07.05.17 14:11

Es fing an der Kreuzblume vor dem Hauptportal des Doms an, dann ging es weiter auf der linken Seite des Doms bis hin zum Rathaus vorbei an verschiedenen Bauwerken und Denkmälern, dann durch den Alten Markt bis hin zum Martinsviertel und Bürger-Brunnen. Eine kurze Wanderung aber sehr reich an historischen Sehenswürdigkeiten und nicht ermüdend.

Dielo303

Geschrieben von Dielo303

am Mo. 17.04.17 17:35

Führungen & Rundgänge in Köln

Kölner Nachtwächterführung
Fr. 06.01.17 20:30

Kostümführung mit dem Kölner Nachtwächter

Treffpunkt: Auf der Domplatte an der Kreuzblume genau gegenüber vom Dom Haupteingang, kaum zu verfehlen. Sehr gut zu finden. Wir sind mit der Bahn gefahren, weil am Bahnhof sehr schwer ist ein Parkplatz zu finden.

~0-TwoDogs

Geschrieben von ~0-TwoDogs

am Mo. 19.12.16 08:31

Führungen & Rundgänge in Köln

Kölner Nachtwächterführung
Fr. 16.12.16 20:30

Kostümführung mit dem Kölner Nachtwächter

Neben den bekannten Sehenswürdigkeiten wurden wir an Orte geführt, die wir uns bis dato noch nie angesehen hatten und die es wert waren, gewürdigt zu werden. Auch hier gab es interessante Details über das Leben einzelner kölner Bürger im Mittelaltereinzelner.