Rautenstrauch-Joest-Museum
(7)

Cäcilienstr. 29-33

50667 Köln

Neumarkt

Teilen:

Beschreibung

Das Rautenstrauch Joest Museum ist mit seiner Ausstellung zu außereuropäischer Kunst, Geschichte und Kultur einmalig in Nordrhein-Westfalen und bietet neben wechselnden Ausstellungen auch ein breitgefächertes, informatives Veranstaltungsprogramm. Bis 2010 wurde es fünf Jahre lang aufwendig modernisiert und überarbeitet. Seitdem vermittelt das Museum noch anschaulicher und eindrucksvoller Wissen über Gebiete, mit denen die meisten Europäer im Alltag wenig Kontakt haben und führt so zu einem besseren Verständnis und mehr Toleranz.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Gabriele-HL

Geschrieben von Gabriele-HL

am Mi. 31.01.24 11:43

Der Standort des Museums ist schon der erste positive Punkt da bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus allen Richtungen zu erreichen. Sehr hell und groß empfangen Eingang und Garderobenbereich. Im Winter ist der Aufenthalt bei Kaffee und Kuchen eher ungemütlich, weil der Außenbereich nicht nutzbar und in der Eingangshalle die Größe des Raumes keine Gemütlichkeit aufkommen lässt. Die Ausstellungsräume groß und schön und das sehr freundliche Personal lassen den Museumsbesuch zu schönen Stunden werden.

kukmr

Geschrieben von kukmr

am Mo. 12.09.22 23:58

Museen in Köln

I Miss You
Sa. 10.09.22 10:00

Über das Vermissen, Zurückgeben und Erinnern

Bei dem total verregneten Tag hätte es kaum einen besseren Ort geben können - perfekt auch, weil das Parkhaus direkt unter dem Museum ist und man als Museumsbesucher 4 Stunden für 5 Euro parken kann. Das reichte für eine ausführliche Besichtigung und Kaffee und Kuchen im ebenfalls im Haus befindlichen Museum. Trockenen Fußes ging es danach zurück zum Auto. Alles bestens!

Ruth

Geschrieben von Ruth

am Mo. 14.03.22 08:51

Galerien & Ausstellungen in Köln

Gegenbilder I Counter Images
Sa. 12.03.22 10:00

Dauerausstellung

Das Rautenstrauch-Joest-Museum gliedert sich auf drei Etagen mit großzügigen Ausstellungsflächen. Im Foyer beeindruckt der riesige Kornspeicher. Nettes Cafe und Shop.