MUSICAL DOME Köln
(7)

Goldgasse 1

50668 Köln

Hauptbahnhof

Teilen:

Beschreibung

Der im Jahr 1996 nach einer Rekordbauzeit von nur 6 Monaten eröffnete Musical Dome Köln liegt direkt im Herzen der Altstadt. Die Glas-Stahl-Bauweise ist auch aus der Entfernung ein architektonischer Blickfang. Mit zirka 1700 Plätzen ist es das größte Theater Kölns und trägt durch sein hochkarätiges Programm an spektakulären Shows zur kulturellen Attraktivität der Stadt bei.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

mgb.bungarten

Geschrieben von mgb.bungarten

am Mo. 15.04.19 10:25

Der Musical Dome, ursprünglich als ein Provisorium konstruiert und aufgestellt, liegt direkt im Herzen von Köln. Optimale Anbindung. Von allen Plätzen eine gute Sicht. Sehr gerne wieder.

Merewynn

Geschrieben von Merewynn

am So. 31.03.19 01:09

Oper in Köln

WAHNSINN!
Sa. 30.03.19 20:00

Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

Eine tolle Konstruktion...der Musical Dome beeindruckt durch seine ungewöhnliche Architektur und durch eine gute Bühnentechnik.Bühnenbild und Ton sind klasse. Die Sitzreihen sind etwas eng bemessen. Sehr gute Sicht auf die Bühne..und auch auf dem Rang eine gute Sicht. Parkhäuser in der Nähe.GERNE WIEDER

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am So. 17.06.18 12:10

Das Musical Dome in Köln liegt direkt neben dem Hauptbahnhof und in nächster Nähe des Rheins. Dort werden sehr gute und bekannte Musicals aufgeführt. Im unteren Sitzbereich ist die Akustik sehr gut, oben auf dem Balkon nicht besonders. Schnelle Bedienung an den Cateringständen, nervige Schlangen vor den Toiletten. Die Darstellung des Saalplans bei Auswahl des Sitzplatzes fand ich nicht sehr authentisch, da die Parkettplätze auf der rechten Hälfte tatsächlich viel weiter rechts waren als angezeigt. Dadurch hatte man einen leichten Schrägblick.