Museum Ludwig
(1)

Heinrich-Böll-Platz

50667 Köln

Hal­testelle/Sta­tion Haupt­bahn­hof für Bahn, U-Bahn und S-Bahn vom Flughafen Köln/Bonn.

Teilen:

Beschreibung

Am 5. Fe­bruar 1976 un­terzeich­neten das Ehe­p­aar Lud­wig und die Stadt Köln ei­nen Schenkungsver­trag: das Mu­se­um Lud­wig war ge­grün­det. Konzipiert von den Köl­n­er Ar­chitek­ten Peter Bus­mann und God­frid Haber­er, eröffnete 1986 das ‚Dop­pel­mu­se­um‘. Heute um­fasst die Samm­lung des Mu­se­um Lud­wig die wichtig­sten Po­si­tio­nen der Kunst des 20. Jahrhun­derts und der Ge­gen­wart­skunst.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

psdro

Geschrieben von psdro

am So. 13.03.16 20:00

Die 3 Sterne beziehen sich auf den Ablauf, nicht das Museum als solches. Das ist nämlich wirklich toll und ausgesprochen umfangreich. Die Räumlichkeiten sind sehr gut, vor allem die mit Tageslicht, das Gebäude als Ganzes eine Runde Sache, wenn man auch über die Architektur streiten kann - es passt alles zusammen. Zu den nur 3 Sternen: Beide Damen an der Kasse hatten keine Ahnung, was Twoticktes ist, sie wussten nicht, was sie mit uns anfangen sollten und eine Liste gab es auch nicht. Zum Glück hatte ich die Veranstaltungsinfos als pdf ausgedruckt. Nach einiger ratloser Diskussion untereinander, Erklärungen unsererseits und einem Anruf irgendwohin, wurden wir dann gebeten, den Zettel dort zu lassen, bekamen beide einen Aufkleber auf unser Oberteil und damit konnten wir das komplette Museum besichtigen. Ab da war alles bestens.