Käthe Kollwitz Museum Köln
(5)

Neumarkt 18-24 / Neumarkt Passage

50667 Köln

Neumarkt

Teilen:

Beschreibung

Das der Künstlerin Käthe Kollwitz gewidmete Museum in Köln ist eines von drei Museen in Deutschland neben den Standorten Moritzburg und Berlin.

Das Kölner Museum, welches im Jahre 1985 gegründet wurde zeigt auf einer Gesamtfläche von etwa 1.000 Quadratmetern Zeichnungen und andere Grafiken der verstorbenen Künstlerin. Mit circa 800.000 Besuchern, welche seit der Eröffnung die Exponate besichtigt haben, erfreut sich das Käthe-Kollwitz-Museum großer Beliebtheit.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Ruth

Geschrieben von Ruth

am So. 26.01.20 15:29

Museen in Köln

Käthe Kollwitz Museum
Sa. 25.01.20 11:00

Sonderaussstellung

Das Käthe Kollwitz Museum im oberen Stockwerk ist ein wunderbarer Ausstellungsraum. Das Erlebnis fängt schon mit der Fahrt im gläsernen Auszug an. Die runden Formen um das Atrium ermöglichen einen echten Rundgang.

~1-birgitwarkentin

Geschrieben von ~1-birgitwarkentin

am So. 21.10.18 10:09

Eine schöne Fotoausstellung Mit Aufnahmrn aus verschiedenen Jahrzehnten. Besonders gut haben mir aber die Zeichnungen von Käthe Kollwitz gefallen. Definitiv ein Besuch wert!

~0-j_julia

Geschrieben von ~0-j_julia

am Di. 10.09.13 10:40

Bisher war ich nicht im Käthe Kollwitz Museum. Den Ort für die Veranstaltung zu wählen war etwas besonderes. Nur die Sitzgelegenheit ohne Rückenlehne und die Möglichkeit nur via Aufzug zur Veranstaltung zu kommen, haben mir nicht so gut gefallen.