Gebäude 9
(2)

Deutz-Müllheimer-Str. 127-129

51063 Köln

Köln Messe

Teilen:

Beschreibung

Seit 1996 existiert auf einem ehemaligen Fabrikareal in Köln-Deutz das Gebäude 9, das zugleich Club und Freies Theater, Konzert-Bühne und Underground-Kino ist. Das Gebäude 9 wird von einer privaten Veranstaltergemeinschaft betrieben und ist nicht von von öffentlichen Geldern abhängig. Auf der Konzertbühne stehen jeden Monat bekannte und aufstrebende deutsche und internationale Künstler aus einem weitem musikalischen Feld - Indie-Rock, Punkrock, Avantgarde, Singer/Songwriter und Elektronik. Bis zu 300 Zuschauer können die Auftritte verfolgen. Darüber hinaus sind Drum'n'Bass-Parties ein Markenzeichen des Programms geworden; DJs legen bei verschiedenen Partyreihen auf.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Zitrone1

Geschrieben von Zitrone1

am So. 15.12.19 11:47

Das Gebäude 9 ist seit Jahren ein toller Veranstaltungsort für alternative Partys und Konzerte.Wir gehen gerne hin!Es ist zwar etwas außerhalb, aber es lohnt sich einfach!!!

~0-Zoriel

Geschrieben von ~0-Zoriel

am Sa. 29.10.11 23:52

Eigentlich ein ganz netter kleiner Indie-Club aber leider war die Veranstaltung total überfüllt. Selbst hinten hatte man kaum Platz, es wurde gequetscht und gedrängt. Es wurden definitiv zu viele Leute in den kleinen Club gelassen!!! Getränkepreise waren ok.