Deutsches Sport & Olympia Museum
(9)

Im Zollhafen 1

50678 Köln

Severinstr.

Teilen:

Beschreibung

Das Deutsches Sport & Olympia Museum befindet sich in einer ehemaligen Zoll- und Lagerhalle im Herzen Kölns. Direkt am Rheinauhafen gelegen zieht die Sammlung des Museums jährlich bis zu 150.000 interessierte Besucher an.

Die Ausstellung, welche knapp 125.000 Exponate umfasst, beschäftigt sich vorwiegend mit der Sportgeschichte von der Antike bis in die Moderne hinein.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Mirmar

Geschrieben von ~0-Mirmar

am Mo. 10.06.19 10:11

Ich hätte nicht erwartet,dass es so ein modernes und interessantes Museum ist. Vor allem kann man sich da auch selber austoben,sehr schöne Sache!

afranke

Geschrieben von afranke

am Sa. 06.01.18 00:31

Das Deutsche Sport & Olympia Museum liegt direkt am Rhein. Man kann günstig im Parkhaus parken. Die Geschichte des Sports wird mit Filmen und vielen Ausstellungsstücken interessant dargestellt. Durch die vielen Stationen, an denen man sich selbst sportlich versuchen kann, lernt man über den Sport in der Antike bis in die Moderne.

Funkemarie

Geschrieben von Funkemarie

am Sa. 04.03.17 12:14

Museen in Köln

Deutsches Sport & Olympia Museum
Mi. 22.02.17 10:00

Die Dauerausstellung

Dieses Museum liegt direkt neben dem Schokoladenmuseum unten am Rhein. Man kann es barrierefrei erreichen, die Gänge sind für Rollstuhlfahrer breit genug und das wirklich sehr hilfsbereite Personal ist sehr aufmerksam und lässt auf Wunsch die Besucher auch mit dem Fahrstuhl fahren. Im Erdgeschoss gibt es ein Café, welches nicht zum Museumsbetrieb gehört. Dort sowie auf der Dachterrasse des Museums kann man einen wunderbaren Blick auf über den Rhein genießen. Die Dauerausstellung selber ist relativ klein. Ich würde mir wünschen, dass die dargestellten Pokale und Vitrinenschränke etwas sauberer gehalten werden, daher habe ich einen Stern abgezogen.