Claudius Therme Köln
(17)

Sachsenbergstraße 1

50679 Köln

Buslinie 150

Teilen:

Beschreibung

Die Claudius Therme, im Kölner Rheinpark gelegen, mit Blick auf den Kölner Dom, ist eines der schönsten Thermalbäder Europas. Eine natürliche Thermal-Mineralquelle speist die verschiedenen Badeeinrichtungen der Claudius Therme mit staatlich anerkanntem Heilwasser. Die Claudius Therme ist ein wahres Refugium für Gesundheitsbewusste: Der ideale Ort, um hin und wieder der Hektik des Alltags zu entfliehen, abzuschalten, in aller Ruhe auszuspannen und neue Kräfte zu sammeln.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

DanPat

Geschrieben von DanPat

am Fr. 03.05.19 14:39

Sauna & Spa in Köln

2 Stunden baden in der Claudius Therme
Do. 11.04.19 09:00

Die Quelle für Ihre Erholung

Parkplatz für kleines Geld (€ 2,50) direkt am Bad. Das Bad ist toll aber klein. Bitte beachten, dass hier nur der Eintritt ins Bad verlost wird. Wer in die Sauna möchte, muss pro Person 5 € zusätzlich bezahlen.

psdro

Geschrieben von psdro

am Mo. 25.02.19 19:12

Sauna & Spa in Köln

Ein Besuch in der Claudius Therme
So. 24.02.19 09:00

Die Quelle für Ihre Erholung

Die Claudiustherme ist wirklich schön. Meine Tochter war zutiefst beeidruckt vom "edlen Ambiente". Der Eingangsbereich unten wirkt wie der Zugang zu einem 4-Sterne-Hotel, die Sauna ist sehr schön, die Ruheräume jeder für sich hochwertig, schön und individuell. Die Außenanlagen sind auch prima - ausreichend Liegestühle und ein toller Blick auf Köln. Der hat uns auch von der Panoramasauna aus beeindruckt. Die Umkleiden und Schränke sind sehr Schwimmbad-mäßig, die fanden wir nicht so toll. Es waren auch zu wenige. Als wir gingen, war kaum eine zu bekommen. Und was noch ein bisschen lästig war: Die Saunabereiche sind zweigeteilt - und wenn man von einem in den anderen gehen möchte, muss man 2x durchs Drehkreuz und durch Türen und Treppen rauf bzw. runter. So haben wir ständig unsere Handtücher und Tasche hin- und hergetragen.

~0-hasche

Geschrieben von ~0-hasche

am Do. 14.02.19 11:13

Sehr gemütliches Ambiente und nie zu voll. Insbesondere der Sauna- und Wellnessbereich kann sich sehen lassen. Eine Vielzahl von Aufgüssen wird geboten inkl. Peelings oder Getränken nach Aufguss (Eistee, Bier,...). Ebenfalls gibt es auch eine Damensauna und eine Textilsauna. Auch das Restaurant bietet eine große Auswahl und das Essen ist sehr lecker.