Neue Kammerspiele Kleinmachnow
(13)

Karl-Marx-Straße 18

14532 Kleinmachnow

S Mexikoplatz

Teilen:

Beschreibung

Die Kammerspiele Kleinmachnow sind seit mehr als 70 Jahren wichtiger Bestandteil in der Geschichte der Gemeinde – war das alte Lichtspielhaus doch lange Dreh- und Angelpunkt des kulturellen Lebens in der Region. Als Zeitzeuge beherbergt das alte Haus an der heutigen Karl-Marx-Straße zahllose Erinnerungen und Anekdoten aus der Kriegs- bzw. Nachkriegszeit, der DDR-Ära und den Jahren nach der Wende bis heute. Verständlich, dass der Verkauf oder die drohende Schließung des Hauses die Menschen in der Umgebung aufhorchen ließ. So wurde die Suche nach neuen Betreibern der Kammerspiele zur wahren Herzensangelegenheit der Kleinmachnower.
Auch Carolin Huder und Michael Martens, beide in Kleinmachnow lebend, reichten unabhängig voneinander ihre Ideen zur Weiternutzung der Kammerspiele ein und bekamen schließlich den Zuschlag von der Gemeinde.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

burma13

Geschrieben von burma13

am So. 11.10.20 17:43

Rock & Metal in Kleinmachnow

Ulla Meinecke - Gute Geister
Mi. 07.10.20 20:00

Die Grand Dame des Deutsch-Pop

Die Neuen Kammerspiele sind auch in Corona-Zeiten ein Veranstaltungsort, den man gut besuchen kann. Einlass ist rechts am Haus vorbei direkt in den Saal. Am Eingang wird die Tel.Nr. erfragt und die Plätze drinnen hintereinander aufgefüllt - d.h., es bleiben jeweils zwei Plätze zum nächsten Besucher frei, außerdem werden die Reihen davor und dahinter nicht besetzt. An der kleinen Bar neben der Bühne kann man günstig Getränke kaufen. Und wenn man vor oder nach der Veranstaltung noch Zeit hat, kann man im "Schröders" noch etwas trinken. Sehr nette Kiez-Location, die gut von der Nachbarschaft angenommen wird.

fouchur

Geschrieben von fouchur

am Do. 16.04.20 15:33

Rock & Metal in Kleinmachnow

Ulla Meinecke - Gute Geister
Mi. 07.10.20 20:00

Die Grand Dame des Deutsch-Pop

Die neuen Kammerspiele in Kleinmachnow sind privat finanziert. Hoffen wir einmal das dieses charmante Theater die Krise gut übersteht. Bis Bald.

koma12207

Geschrieben von koma12207

am So. 17.03.19 15:43

Theater in Kleinmachnow

Biedermann und die Brandstifter
Fr. 15.03.19 20:00

Nachbarn spielen für Nachbarn

Die Kammerspiele Kleinmachnow lohnen sich. Nette Mitarbeiter. Diesmal fand die Einlasskontrolle durch die freiwillige Feuerwehr Kleinmachnow - passend zum Stück - statt. Sehr originell. Danke für die Karten, wir kommen gerne wieder bei dem abwechslungsreichen Programm für jung und alt.