Die Pumpe
(2)

Haßstraße 22

24103 Kiel

Bushaltestelle Lorentzendamm

Teilen:

Beschreibung

Seit 1979 ist die Pumpe in Kiel ein Zentrum für Kommunikation und Kultur. Wo einst ein Pumpwerk zur Entsorgung der Kieler Abwässer stand, ist nun ein Ort für ein vielseitiges Programm: von Kino bis zu Konzerten und Partys. Die Pumpe lädt seine Besucher zudem zu gemütlichen Abenden in der hauseigenen Kneipe ein.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

afranke

Geschrieben von afranke

am So. 27.11.16 14:43

Die Pumpe ist das Kulturzentrum in Kiel. Sie liegt beim Ratsdienergarten. In der Pumpe ist ein Kino, eine Kneipe und ein Veranstaltungsraum. Hier finden neben Konzerten auch Weihnachtsmärkte oder Feiern statt.

Kulturhamster

Geschrieben von Kulturhamster

am Di. 01.03.16 21:11

Liedermacher & Chansons in Kiel

Andy McKee
Sa. 27.02.16 20:00

Live 2016 // + Support: Owen Campbell

Die alt erwürdige Einrichtung muss ich nicht neu bewerten. Die Pumpe gehört zu Kiel wie die Segelschiffe und bietet neben seiner Pumpe auch die nötige Gemütlichkeit für solche Veranstaltungen.