Kongress Palais Kassel
(1)

Holger-Börner-Platz 1

34119 Kassel

Haltestelle Stadthalle

Teilen:

Beschreibung

Das Kongress Palais Kassel verfügt über großzügige und flexible Veranstaltungsräume und -flächen. Insgesamt 8.500 m² teilen sich in 39 Vortrags-, Workshop- und Meetingräume sowie in 2.800 m² Ausstellungsfläche auf. Zusätzlich stehen 4.600 m² Außenfläche zur Verfügung. Der größte Saal fasst in Reihenbestuhlung 1.847 Personen und bis zu 2.950 Personen bei unbestuhlten Konzerten. Alle Räumlichkeiten des Kongress Palais Kassel präsentieren sich in zeitloser Eleganz.

Das Historische Haus, bereits vor 100 Jahren entworfen, gebaut und gestaltet, begeistert mit neoklassizistischer Architektur und schafft eine beeindruckende und spektakuläre Atmosphäre.

Großzügig gestaltet, transparent und mit klaren Formen, überzeugt der 2011 fertig gestellte Kolonnadenflügel. Dabei ist es dem Architekten eindrucksvoll gelungen, die architektonische Verbundenheit zum Historischen Haus, aber auch die Eigenständigkeit der neuen Flächen und Räume umzusetzen und flexibel zu gestalten.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

merridew7

Geschrieben von merridew7

am Do. 12.12.19 13:02

Klassische Konzerte in Kassel

The Beethoven Experience
Mi. 11.12.19 20:00

Sternstunden I

Die Stadthalle ist vielleicht von außen nicht das schönste Gebäude, macht innen aber deutlich mehr her und hat, was für Konzerte ja maßgeblich ist, eine wirklich tolle Akustik. Insofern die richtige Wahl für den gewaltigen Beethoven. Die Musik hat einen quasi umbraust. Die Sitze waren von der Lage sehr gut, bequem waren sie nicht unbedingt, zumindest für Menschen mit normal langen Beinen. Die Reihen auf der Empore waren eng und man hatte kaum Möglichkeiten, sich mal anders zu setzen. Es war aber nicht so störend, dass ich nicht wieder hingehen würde. Was man evtl. beachten sollte, wenn man schnell friert, ist eine Weste oder einen dicken Pulli oder ähnliches dabei zu haben, da man seine Jacke an der Garderobe abgeben muss.