Schauburg
(3)

Marienstraße 16

76137 Karlsruhe

Teilen:

Beschreibung

Die Schauburg ist ein Programmkino in der Südstadt von Karlsruhe. Die Schauburg eröffnete 1929 in den Räumen des ehemaligen Apollo-Varietétheaters in der Marienstraße, in dem bereits seit 1906 auch Kinofilme gezeigt worden waren.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Pmpc

Geschrieben von Pmpc

am Mo. 08.05.23 10:57

Seit über 30 Jahren war ich nicht mehr in der Schauburg, jetzt wird sie mich öfter wiedersehen ! Liebevoll renoviert , schönes Ambiente mit Kronleuchtern und wunderbar bequeme Sitze mit einem sehr guten , ausgesuchten Programm !

~1-Justinus

Geschrieben von ~1-Justinus

am Mo. 01.09.14 17:53

Die Schauburg ist ein In-Kino mit besonderem Flair. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm, ab vom Mainstreams - oft werden die Filme auch im Original gezeigt. Überzeugende Technik und ausgesprochen freundliches Personal.

superfanti

Geschrieben von superfanti

am Do. 25.04.13 21:29

Die Schauburg wurde 2012 mit dem Hauptpreis ffür das beste Jahresfilmprogramm ausgezeichnet. Immer wieder laden Sie Regisseure oder Schauspieler zum Gespräch nach dem Film ein. Es ist einfach ein liebevolles Kino mit einem tollen Foyer und tollen Kronleuchtern. Wenn man nicht im Bambi landet, so hat man auch sicher genug Beinfreiheit;-). Ich bin - wie viele andere Karlsruher auch- bekennender Schauburg Fan.