Lessing-Museum Kamenz
(2)

Lessingplatz 1-3

01917 Kamenz

Bahnhof Kamenz

Teilen:

Beschreibung

Das Lessing-Museum im sächsischen Kamenz hat sich dem Leben sowie dem Wirken Lessings verschrieben. Anlässlich des 150. Todestages des Dichters wurde das Museum 1931 eingeweiht.

Heute umfasst die Sammlung und die integrierte Bibliothek circa 5.500 Exponate, welche der interessierten Öffentlichkeit zugänglich sind.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-handballklaus

Geschrieben von ~0-handballklaus

am Fr. 27.06.14 22:35

Ein Museum, welches nicht angestaubt wirkt sondern durch seine Moderne besticht. Hier fehlen natürlich auch die interaktiven Informationsmöglichkeiten nicht. Ich habe mein Wissen über Lessing erweitern können, was will man mehr.

~0-ralpi2

Geschrieben von ~0-ralpi2

am So. 03.11.13 17:14

Die Museumsgestaltung ist sehr modern. Der Besucher wird umfangreich über das Leben und die Werke von Lessing informiert. In den 2 Räumen des Museums stehen auch interaktive Informationsmöglichkeiten zur Verfügung. Das Museumspersonal ist sehr aufgeschlossen und geht sehr gut auf ergänzende Fragen der Besucher ein. Man sollte unbedingt beachten, dass das Museum erst ab 13.00 Uhr geöffnet hat. Für uns ein sehr gelungener Museumsnachmittag.