Zeche Schlägel und Eisen
(2)

Hiberniastraße 12

45699 Herten

Teilen:

Beschreibung

Zwischen Langenbochum und Westerholt, direkt an der Landstraße 511, liegt die Schachtanlage 3/4/7 der Zeche Schlägel und Eisen. Seit über 15 Jahren schlummert das Areal ungenutzt vor sich hin. Die langen Flure, die vom Verfall geprägten Treppenaufgänge, die weitläufigen Nischen, Waschräume, Kauen und die imposanten Fördertürme. Wie war das Leben hier auf Schlägel und Eisen? – Der Ort stellt dem Besucher viele Fragen. Wir möchten unseren zukünftigen Besuchern ermöglichen, Antworten zu finden.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

mingali

Geschrieben von mingali

am Fr. 24.11.17 21:29

Show in Herten

Sand-Malerei-Show
Sa. 04.11.17 19:00

Die Geschichte des Ruhrgebiets ...in Sand gemalt...

Der Ort ist noch in der Kategorie "sehr bemüht". Und somit ziemlich verbesserungsfähig. Kostenfreie Parkplätze gab es in der Nähe, der Weg dorthin war recht dunkel, die Stufen im Gebäude nach oben noch überhaupt nicht renoviert, das Gebäude wirkte eher baufällig, innen war es aber nett gemacht. Wir saßen in der letzten Reihe, hatten da aber gute Sicht.

Hekate

Geschrieben von Hekate

am So. 15.10.17 22:55

Show in Herten

Sand-Malerei-Show
So. 15.10.17 19:00

Die Geschichte des Ruhrgebiets ...in Sand gemalt...

Eine typische Kaue. Eine schnelle Theke. Zwei Arten von Bestuhlung, einmal Reihe 1 und 2 Sessel und einmal Reihe 3 bis 9 Stühle (unsere zugewiesene Kategorie - Reihe 7). Da man auf eine Leinwand schaut, ist es in Ordnung hinten zu sein. Die Toiletten sind zwar recht dunkel, dafür aber sehr sauber. Und der Toiletteneingangsbereich liebevoll gestaltet (kleines Zechenbild, Blumen). Kostenfreie Plätze befinden sich direkt in der Nähe beim Eingang.