Wasserschloss Strünkede
(2)

Karl-Brandt-Weg 5

44629 Herne

Schloß Strünkede

Teilen:

Beschreibung

Das Schloss Strünkede ist ein sogenanntes Wasserschloss und befindet sich in der Stadt Herne, gelegen im Norden des Ruhrgebietes.

Die Ursprünge des Schlossbaus gehen bis auf das 15. Jahrhundert zurück. Heute beherbergt das Schloss das Emschertal-Museum , dessen Sammlung die Naturgeschichte und Heimatkunde der Region thematisiert.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Alexandra80

Geschrieben von ~0-Alexandra80

am So. 11.09.16 09:12

Freizeit- & Themenparks in Herne

Mittelalterfest auf Schloss Strünkede
Fr. 09.09.16 17:00

Mittelalterspektakel mit Ritterturnier

Eine schöne und gepflegte Parkanlage um eins der vielen Schlösser im Ruhrgebiet; das Schloss Strünkede. Die Parkanlage lädt zum verweilen und spazieren gehen ein; gute ebene Wege und der angelegte Wassergraben sind eine ganz tolle Umgebung für ein Mittelalterfest! Innerhalb des Schlosses befindet sich das Emschertal Museum. Für Kinder gibt es einen Spielplatz. Das Wetter war gestern herrlich - es hat viel Spaß gemacht sich im Park aufzuhalten!

mingali

Geschrieben von mingali

am So. 14.09.14 15:56

Schöne Atmosphäre für ein Ritterspektakel, vor allem bei Sonnenschein (da hatten wir Glück) konnte man nett durch die "Parkanlagen" spazieren. Es ist nicht so groß, aber insgesamt schön gestaltet (nicht opulent, aber ruhrgebiets-nett). Geparkt haben wir in einer Nebenstraße (Leipnizstraße), da auf dem minikleinen Parkplatz, der direkt am Eingang war, kein Platz mehr war. Es gibt aber noch andere Eingänge - möglicherweise gibt es da Parkplätze.