Wildpark Lüneburger Heide
(4)

Am Wildpark 1

21271 Hanstedt

Teilen:

Beschreibung

Der Wildpark Lüneburger Heide in Niedersachen beherbergt auf einer Gesamtfläche von 61 Hektar über 1.000 Tiere. Ungefähr 120 verschiedene Tierarten leben hier in ihrem natürlichen Lebensraum. Indem der Tierpark den Lebensraum seiner tierischen Bewohner nicht nachbildet, grenzt er sich in seinem Profil deutlich von anderen Tierparks in Deutschland ab.

Nebenbei hat sich der Tierpark der Natur- und Umweltpädagogik verschrieben. Regelmäßige Workshops, Seminare und Führungen sollen die Besucher für Umweltthemen sensibilisieren.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

afranke

Geschrieben von afranke

am Di. 20.06.17 12:26

Freizeit- & Themenparks in Hanstedt

Thementag „Vom Wildtier zum Haustier“
So. 18.06.17 11:00

Erlebt kleine und große Tiere in Aktion!

Der Wildpark Lüneburger Heide ist einer der größten Tierparks Deutschlands. Mehr als 1.200 tierische Bewohner aus 140 Tierarten leben hier auf über 60 Hektar ursprünglicher Nordheide-Landschaft. In den Streichelgehegen bei den Ziegen und dem Damwild haben alle die Möglichkeit die Tiere zu streicheln, aber auch zu füttern. Kaffee und Kuchen gibt es in der ElchLodge. Richtig essen kann man im Blockhausrestaurant. Es gibt auch einen Schnellimbiss am Riesenspielplatz und eine Crêperie direkt am Eingang.

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Mo. 19.06.17 19:06

Freizeit- & Themenparks in Hanstedt

Thementag „Vom Wildtier zum Haustier“
So. 18.06.17 11:00

Erlebt kleine und große Tiere in Aktion!

Ein Toller Wildpark perfekt in die Landschaft integriert. Hier sieht man das viel Geld in die Hand genommen wurde um an den richtigen Stellen zu modernisieren..

~0-hommi12

Geschrieben von ~0-hommi12

am Mo. 27.10.14 10:03

Sehr schöner Wildpark - landschaftlich hübsch angelegt. Toll für Kinder, durch die vielen Möglichkeiten, die Tiere zu füttern. Das Gehege mit den freilaufenden Rehen war schon ein Erlebnis! Die Vorführungen bei den Wölfen und den Greifvögeln auch waren sehr sehenswert. Der PArk ist mit dem Auto gut zu erreichen, kostenlose Parkplätze sind reichlich vorhanden. Auf jeden Fall einen Besuch wert!