Schützenplatz Hannover ‎
(5)

Am Schützenplatz

30169 Hannover

Teilen:

Beschreibung

*Der Schützenplatz in Hannover ist ein rund 10 ha großer Platz im Stadtteil Calenberger Neustadt. Er liegt südlich der Altstadt unweit des Waterlooplatzes. Ursprünglich als Exerzierplatz für Soldaten einer nahegelegenen Kaserne angelegt und genutzt, gehört er zu den größten Festplätzen Deutschlands.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Tigerbaendigerin

Geschrieben von ~0-Tigerbaendigerin

am Sa. 20.12.14 16:56

Das Zelt ist gut geheizt, jedoch ist die Bestuhlung sehr engmaschig, wir saßen in der ersten Reihe und konnten zum Glück die Beine auch mal lang machen, bei einer fast 3stündigen Show. Die Bewirtung im Zelt war gut und schnell. Auch die Bewirtung AUSSERHALB des Zeltes ließ zu wünschen übrig, bei dem Glühweinstand war ein Mitarbeiter, der am telefonieren war und wohl auch nur für den "Schmalkuchen", den er selbst immer wieder probierte, zuständig, die Becher für den Glühwein fasste er IMMER am oberen Rand und mit dem Daumen im Becher an, und der Glühwein war der billigste, den es wohl gab

MagicMara

Geschrieben von MagicMara

am Fr. 19.12.14 11:17

Ich war vor 2 Jahren bereits bei der letzten Tour von Hans Klok dabei, bei der er noch kein eigenes Zelt benutzte. Ein eigenes Zelt gibt natürlich ganz andere Möglichkeitender Stimmung. Am Eingang ein Weihnachtsmarkt, roter Boden, die altbekannten Stände inklusive Fotowand. Auch das Zeltinnenleben sehr schön, die Parkettplätze mit bezogenen Sitzen. Einen Stern Abzug gibt es für die Tribühnen-Plätze, die aus Plastiksitzen bestanden die aussahen als kämen sie aus einem alten Circus. Teilweise kaputt und nicht gerade bequem. Ein Bezug mit kleinem Polster würde hier super passen. Von allen Plätzen kann man aber sehr gut sehen. Wir saßen schräg links auf der Tribühne, 3. Reihe, dadurch leicht erhöht. Super Sicht bei 99% der Nummern. Die Lichteffekte und Gesamtstimmung kamen in dem Zelt auch besonders gut zur Geltung. Ich hoffe er behält dieses und tourt damit auch mal durch andere deutsche Städte wie zum Beispiel Kassel oder im Rheinland / Ruhrgebiet. :-)

~0-MajaundWilli

Geschrieben von ~0-MajaundWilli

am Do. 18.12.14 11:26

Ausreichend kostenlose Parkplätze stehen direkt vor dem Zirkuszelt Am Schützenplatz zur Verfügung. Besser und unmittelbarer geht es nicht zu parken! Im Vorzelt gab es in weihnachtlicher Atmosphäre die Möglichkeit zu essen und zu trinken.