NDR - Großer Sendesaal
(3)

Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22

30169 Hannover

Schlägerstraße

Teilen:

Beschreibung

Das NDR Landesfunkhaus Niedersachsen – mit Sitz direkt am Maschsee in Hannover – beherbergt diverse Radio- und Fernsehproduktionsstätten für Niedersachsen, den Norden und ganz Deutschland. Als Veranstaltungsort für erstklassige Konzerte hat sich das Gebäude bereits einen Namen gemacht. Vielen ist der Große Sendesaal als Spielstätte der NDR Radiophilharmonie ein Begriff. Chefdirigent Andrew Manze und die 86 hochqualifizierten Musiker des Rundfunkorchesters lassen den Saal regelmäßig erklingen. Hier erfahren Sie alles rund um den Großen Sendesaal in Hannover und die nächsten Konzerte auf der neuen Bühne!

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Malook

Geschrieben von Malook

am Sa. 25.03.23 11:20

Die Eintrittskarte habe ich problemlos bekommen und konnte sie auch einfach auf mein Handy laden. Eine Abholung von 30 bis 60 Minuten vor Beginn hatte sich daher erübrigt. Der Veranstaltungsort hat mir sehr gut gefallen. Auch musikalisch war das Konzert hochkarätig. Ich hoffe das ich nochmal eine Karte für ähnliche Veranstaltungen bekommen kann.

musicman

Geschrieben von musicman

am Mo. 28.11.16 15:42

Moderne Klassik in Hannover

Manze dirigiert Gubaidulina und Beethoven
So. 27.11.16 18:00

NDR Radiophilharmonie

Der Veranstaltungsort ist mit dem Pkw gut erreichbar, und in der Nähe befindet sich eine ausreichende Anzahl Parkplätze. Für Besucher, die mit dem ÖPNV anreisen, wird ein Busshuttle zum Aegidienplatz angeboten. Von allen Plätzen aus hat man einen ungehinderten Blick auf die Bühne. Auch der Klang ist von allen lätzen gut wahrnehmbar. Der Cateringservice bietet diverse Getränke, Knabberein, Brezeln und Bockwürste zu noch angemessenen Preisen.

fidibus.11

Geschrieben von fidibus.11

am Di. 29.05.12 14:10

Der Sendesaal ist sehr schön, die Akustik ebenso. Auch Rollstuhlfahrer fanden problemlos ihre Plätze. In der Pause konnte man auf den Balkon gehen und über den Maschsee schauen