Leibniz Theater
(16)

Kommandanturstraße 7

30169 Hannover

U Waterloo

Teilen:

Beschreibung

Das Leibniz Theater (ehemals Werkstatt-Galerie Calenberg oder kurz W.G.C. oder WGC) ist eine Kabarett- und Kleinkunstbühne in Hannover. Als Kleinkünstler traten neben hannoverschen Darstellern und Theatergruppen, darunter die seit 1965 bestehende „Tribüne“, auch auswärtige Newcomer, Comedians und Musiker auf.
Zum 1. Oktober 2016 gab Wolfgang Werner die Leitung ab an Joachim Hieke. Hieke benannte die WGC am 14. November 2016 in Leibniz Theater um.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Tzmarty

Geschrieben von Tzmarty

am Fr. 22.11.19 15:47

Comedy in Hannover

Große Klappe - Tricks dahinter!
Do. 21.11.19 20:00

Christopher Köhler

Das Leibnitz Theater in Hannover? Nie gehört. Wo soll das sein? Egal, wird schon, geht ja in erster Linie um den Künstler. Denkste! Wir betraten das Theater und waren schnell eines Besseren belehrt. Das kleine Theater im Herzen der Calenberger Neustadt hat kein Foyer, braucht es aber auch nicht. Vom Kopfsteinpflaster der alten Straßen durch den Eingang, und man steht mitten im Veranstaltungsraum. Liebevoll gestaltet strahlte er Behaglichkeit aus und begeisterte uns sofort. Treppe runter, zum Gastrobereich und Garderobe, setzte sich die detailreiche und liebevolle Gestaltung fort und wir hätten uns auch ohne Veranstaltung, allein dort den ganzen Abend wohl gefühlt. Das Leibnitz Theater ist ein Kleinod, in dem man die Künstler hautnah erleben kann und gerade die fehlende Größe macht das Theater riesig und einmalig.

Wuestenwindin

Geschrieben von Wuestenwindin

am Di. 12.11.19 23:42

Comedy in Hannover

Tantra, Tupper & Tequila - Vorpremiere
Fr. 25.10.19 20:00

Maria Vollmer

Das Leibniz Theater ist ein feines, kleines, gemütliches, familiäres Theater in Hannover. Tolle Musik-, Kabarett- und Comedy Veranstaltungen und ein phantastisches Service Personal. Immer wieder gern!

~0-sylvie_clarissa

Geschrieben von ~0-sylvie_clarissa

am So. 07.07.19 18:24

Sehr klein. Im Sommer ist es sehr heiß. Das Theater ist nicht klimatisiert. Während der Veranstaltung ist es schwierig Getränke zu bestellen, man muss durch das Publikum laufen. Es wäre schön, wenn man während dieser Zeit per WhatsApp bestellen könnte und die Getränke direkt gebracht werden.