Hannover Congress Centrum (HCC)
(11)

Theodor-Heuss-Platz 1-3

30175 Hannover

HannoverCongressCentrum

Teilen:

Beschreibung

Das Hannover Congress Centrum (HCC) beinhaltet eine historische Stadthalle mit einem Kuppelsaal und verschiedenen Festsälen ebenso wie die Funktionshallen und über 30 Konferenz- und Seminarräume. Der Kuppelsaal ist dabei das historische Herzstück mit bis zu über 3.600 Plätzen. Er wird als schönster Festsäle Europas bezeichnet.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

afranke

Geschrieben von afranke

am Di. 07.04.20 02:50

Der historische Kuppelsaal, erbaut im Jahr 1914, ist mit seinen 3.570 Plätzen der größte klassische Konzertsaal Deutschlands und gleichzeitig ein multifunktionaler Veranstaltungsraum für verschiedenste Veranstaltungsformate.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Mo. 06.04.20 18:51

Das HCC ist ein sehr vielseitiges Kongress- und Veranstaltungszentrum, das sich ganz nah am Stadtpark von Hannover befindet. Auch der gleichnamige U-Bhf. ist fussläufig erreichbar. Im HCC finden Konzerte sämtlicher Musikrichtungen statt sowie außerdem natürlich diverse Tagungen, Vorträge und Messen. Der daneben liegende Kuppelsaal ist ein imposantes Gebäude mit einem ganz besonderen Flair.

WilliK

Geschrieben von WilliK

am Sa. 10.11.18 11:50

Tanz in Hannover

Schwanensee
Fr. 09.11.18 19:30

Russian Classical Ballett

Ich denke, der Kuppelsaal, für manche Veranstaltungen geeignet, war für diese Aufführung nicht so wirklich der richtige Rahmen. Das mag auch an der erschreckend geringen Zuschauerzahl gelegen haben. Dadurch kam keine der Aufführung gerecht werdende Stimmung auf.