St. Pauli Museum e.V
(3)

Davidstraße 17

20359 Hamburg

Reeperbahn

Teilen:

Beschreibung

.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

afranke

Geschrieben von afranke

am So. 28.05.17 22:43

Das St Pauli Museum befindet sich in der Davidstraße, genau neben der Reeperbahn. Es zeigt die Geschichte des wohl berühmtesten Stadtteils von Hamburg. In den Räumlichkeiten des kleinen Kiezmuseums auf 160 qm geben die zusammengetragenen Inhalte einen faszinierenden Einblick in die Geschichte der weltberühmten „sündigen Meile“ vom Mittelalter bis zur Gegenwart.

BineAltona

Geschrieben von BineAltona

am Do. 25.05.17 12:16

Das Sankt Pauli Museum ist ein kleines Museum aus wenigen Räumen mitten auf dem Kiez. Ich finde es sehr liebevoll und detailgenau aufgebaut. Es gibt Infos über das Rotlichtmilieu, einige Ausstellungsstücke und Exponate dazu, über Geschichten vom Kiez und Hinzergrpnde. Vorallem hat mich der Teil über die Entschwicklungsgeschichte der Swing Kids in Hamburg interessiert. Klein, aber lohnenswert!

arndundsigrid

Geschrieben von arndundsigrid

am So. 03.06.12 19:19

Das St.Pauli Museum liegt genau richtig, mitten auf dem Kiez, praktisch neben der Herbertstrasse und in der unmittelbaren Nähe der Davidwache. Da gehört es auch hin - Mehr Kiez geht nicht !