St. Johannis Harvestehude
(3)

Heimhuder Strasse 92

20148 Hamburg

Teilen:

Beschreibung

.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Do. 03.01.19 06:44

Sehr schöne alte Kirche im Stadtteil Rotherbaum, am Ende des Turmwegs und nicht weit vom U-Bhf. Hallerstraße. Die Kirche hat eine sehr schöne alte Orgel, hübsche bunte Glasfenster und der goldene Altar ist auch sehr beeindruckend. Die Akustik in dieser Kirche ist sehr gut. Es lohnt sich, ein Konzert in dieser Kirche mitzuerleben.

satini

Geschrieben von satini

am Do. 22.09.16 22:15

Die Kirche ist schön, ohne Frage, noch dazu nur einen Steinwurf von der Außenalster entfernt. Der vergoldete Hochaltar ist ein absolutes Schmuckstück und die schönen, bunten Fenster erzählen Geschichten. Als Veranstaltungsort ist St. Johannis dennoch nicht mein Favorit, denn die Bänke sind relativ unbequem, es gibt nur zwei sehr enge Toiletten und keine Getränke.

Konzertbesucher

Geschrieben von Konzertbesucher

am So. 20.09.15 10:06

Schöne Kirche im Turmweg/Heimhuderstr. Auch die Akustik ist für eine solche Kirche ganz okay, was ja oft in Kirchen problematisch ist. Allein diese Kirche ist schon einen Besuch wert.