Sporthalle Hamburg
(13)

Krochmannstraße 55

22297 Hamburg

U-Bahnhof Lattenkamp

Teilen:

Beschreibung

Die Sporthalle Hamburg, auch bekannt als Alsterdorfer Sporthalle, ist mit einem Fassungsvermögen von 7.000 Zuschauern (ca. 4.000 Stehplätze und 3.000 Sitzplätze) die zweitgrößte Veranstaltungshalle in Hamburg. Sie wird vom Bezirksamt Hamburg-Nord betrieben und liegt im Stadtteil Winterhude an der Grenze zum Stadtteil Alsterdorf (Krochmannstraße 55).

Von ihrer Fertigstellung 1968, besonders seit dem Abriss der Ernst-Merck-Halle Ende der 1980er-Jahre, bis zur Eröffnung der Barclaycard Arena 2002 im Volkspark war sie die wichtigste Halle für Musik- und Sportveranstaltungen in Hamburg. Auch heute finden hier regelmäßig Konzerte bekannter Pop- und Rock-Musiker sowie Sportveranstaltungen statt, unter anderem das Hamburger Polizeisportfest. Neben der Veranstaltungshalle befindet sich seit 2006 eine Leichtathletik-Halle für Training und Wettkämpfe.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Mi. 01.03.23 21:16

Die Alsterdorfer Sporthalle in fußläufiger Nähe des U-Bhf. Lattenkamp ist ein guter Veranstaltungsort für Musik- und Sportveranstaltungen unterschiedlicher Art, z.B. für Konzerte mittlerer Größe oder beliebte Sportturniere. Auch das gastronomische Angebot vor Ort ist akzeptabel.

Biker.7462

Geschrieben von Biker.7462

am Sa. 25.02.23 06:40

Die Alsterdorfer Sporthalle ist doch sehr gut. Mit dem Parkplatz ist das so eine Sache bei ausverkauften Haus. Ich hatte aber einen guten. Das die Halle mit 3750 Zuschauern ausverkauft war, war die Stimmung klasse.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Mi. 05.02.20 19:33

Die Sporthalle Hamburg ist eine Multifunktionshalle in angenehmer Größe für Sportveranstaltungen und Konzerte. Aufsteigende Reihen, daher guter Blick von allen Plätzen. Die Kunststoffbestuhlung ist ok, aber nicht besonders bequem. Die Beinfreiheit zwischen den Reihen ist eher knapp. Das Gastroangebot ist akzeptabel zu normalen Preisen. Gute Verkehrsanbindung.