Speicherstadtmuseum
(5)

Am Sandtorkai 36

20457 Hamburg

Baumwall

Teilen:

Beschreibung

.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-YAGA

Geschrieben von ~0-YAGA

am Di. 19.03.13 14:04

Gut zu erreichen und danach ein Abstecher in die City oder entlang zu unseren Landungsbrücken hin zur modernen Zeit, heute unsere Hafencity mit den Glasfassaden und Bauten. Vieleicht ins Portugiesenviertel. Ja, so kann ein schöner Tag zu Ende gehen

mare71

Geschrieben von mare71

am Di. 15.01.13 13:21

Ein schönes, nettes Museum. Ich hätte es mir aber ein bisschen größer vorgestellt. Es gab einige Ausstellungsstücke zu sehen. Allerdings auch viele Bilder und viel Text. Auf die Dauer ermüdet das viele Lesen. Modernes, Interaktives findet man dort leider vergebens.

Frasti

Geschrieben von Frasti

am Mo. 10.10.11 22:15

Das Museum ist sicherlich sehenswert, speziell da sich das Museum in einem der wenigen (vielleicht ist es sogar der einzige noch vorhandene) Holzträgerspeicher befindet. Die Räumlichkeiten sind sehr überschaubar, doch es gibt interessante Dinge zu lesen und zu erfahren. Ein "Geheimtipp" ist das Obergeschoss des Museums. Wenn man es nicht weiß, kommt man gar nicht drauf, dass es oben noch eine Sonderausstellung gibt. Man gelangt über eine gesonderte Treppe - die Tür befindet sich hinten links - in die Fotoausstellung mit wirklich sehr schönen (aktuellen) Aufnahmen der Speicherstädte von Hamburg und Triest.