Schanzenkino 73
(8)

Schulterblatt str. 73

20357 Hamburg

Teilen:

Beschreibung

Das Schanzenkino 73 befindet sich mitten im Schanzenviertel: Eingang im Haus 73, Schulterblatt 73. Hinweise: Zum Vergrößern der Fotos bitte anklicken.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

U3 / S11 / S21 / S31 bis Bahnhof "Sternschanze" (fußläufig zum Kino unter 10 Min.)Buslinien: 3, 15, 181

Anfahrt mit dem PKW:

Wir empfehlen den öffentlichen Parkplatz Ecke Max-Brauer-Allee (Einfahrt) / Schulterblatt

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

runbnc

Geschrieben von runbnc

am So. 09.02.20 13:49

Blockbuster & Klassiker in Hamburg

Systemsprenger
Mo. 03.02.20 20:15

Deutschland 2019

Das Schanzenkino 73 ist perfekt dafür geeignet, sich mit seiner Begleitung nicht darauf einigen zu müssen, in welcher Vertonung man einen Film schaut. Jeder Gast kann seine eigene Spracheinstellung selbst wählen, die er über deine Kopfhörer empfangen möchte. Auch sind die Kopfhörer sehr praktisch, um sich komplett in den Film hineinzuvertiefen, indem man Umgebungsgeräusche aus dem Publikum weniger stark wahrnimmt.

anjafehr

Geschrieben von anjafehr

am Do. 14.11.19 10:28

Süßes Kino mit kleinen gemütlichen Sesseln im Herzen der Schanze, direkt an der Roten Flora. Es ist zwar alles auf low budget ausgerichtet: Plastiksessel, Kopfhörer, keine Surround- Anlage, vielleicht 20 -30 Plätze je Kinosaal. Aber genau das erzeugt eine intime Athmosphäre, die den Film Joker , den ich gesehen habe, noch verstärkt hat. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal, das mich , obwohl sie meinen Namen nicht gefunden hat, ohne Murren in den Saal ließ. Fazit: tolles , kleines Kino und unbedingt mal reinschauen. Ich hätte das ohne Two Tickets nie entdeckt. Also nochmals DANKE! ;-)

~0-hansehardy

Geschrieben von ~0-hansehardy

am Do. 30.05.19 22:59

Dokus in Hamburg

Die rote Linie - Vom Widerstand im Hambacher Forst
Mo. 27.05.19 20:00

Deutschland 2019

Sehr angenehmes, symphatisches und unübliches Kino, direkt neben der Roten Flora; man muss sich zwar in den zweiten Stock bemühen und die Kopfhörer haben teilweise einen nicht so guten Klang, aber es hat viel Freude gemacht.