resonanzraum - Hochbunker
(4)

Feldstraße 66 1. OG

20359 Hamburg

Teilen:

Beschreibung

Nach Jahren der Suche hat das Ensemble Resonanz im Bunker an der Feldstraße eine neue Heimat gefunden: Mitten in St. Pauli ist ein Raum für Resonanz entstanden, der Proberaum für das Ensemble und Experimentierfläche für neue Konzertideen zugleich ist.

Gestaltet von den pfp architekten hamburg unter Einbindung der Musiker ist hinter vier Meter dicken Betonmauern ein Raum entstanden, der urbane Architektur und Elemente der Clubkultur kunstvoll in Szene setzt, mit exzellenter Akustik verbindet und dabei einen Konzertsaal neu denkt: als Raum der Begegnung ohne Hemmschwellen.

Neben der Konzertreihe urban string, die einmal monatlich Kammermusik auf elektronische Kunst treffen lässt, steht der Raum auch weiteren Veranstaltern für Konzerte und Projekte offen. Auch Privatpersonen und Unternehmen können im resonanzraum zu besonderen Empfängen oder Feiern laden.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

DiApp

Geschrieben von DiApp

am Di. 19.03.19 12:01

Ich bin immer wieder überrascht welche Lokalitäten im Bunker Feldstr. sind. Die Akustik im Resonanzraum - Hochbunker ist gut, auch wenn alles sehr einfach möbeliert ist.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Mo. 11.03.19 06:19

Der Resonanzraum im Hochbunker an der Feldstraße ist eine ungewöhnliche Location für verschiedene Veranstaltungen. Von innen schlicht, aber doch interessant gestaltet. Seitlich der Bühne gibt es eine Bar. Im Resonanzraum finden klassische Konzerte statt, Jazzkonzerte und gelegentlich auch Lesungen.

~0-Phoibos

Geschrieben von ~0-Phoibos

am Mo. 01.08.16 12:30

Moderne Klassik in Hamburg

TOXIC TUNES: Hochbunker Keyboard Frenzy
Di. 21.06.16 20:45

NDR-Konzertreihe in Koop. mit NDR Jazz & Ensemble Resonanz

Mein erstes Mal im Resonanzraum des hochbunkers: Zuerst ein wenig trist (bes. das Treppenhaus und das Entree), dann aber dafür umso stilischer der Resonanzraum selbst. Coole location und passend für diesen Anlass! Besonders Bar, Bühne, Deckengestaltung und Ausleuchtung überzeugten. alles vom feinsten und trotzdem unaufdringlich. Jazz sollte man hier hören, nicht in der Laeiszhalle!!!