Nochtspeicher
(6)

Bernhard-Nocht-Str. 69a

20359 Hamburg

Landungsbrücken

Teilen:

Beschreibung

Der ehemalige Niebuhr-Speicher bietet heute als Nochtspeicher Kultur für das beliebte Hamburger Viertel St. Pauli. Statt dem Erotic-Museum von damals gibt es heute in erster Linie musikalische und Literaturveranstaltungen, aber auch Tanz und Ausstellungen. Der historische Backsteinbau bietet dafür eine ganz besondere Atmosphäre, die so gar nichts mit dem nahen Reeperbahn-Tumult zu tun hat.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Do. 21.02.19 07:08

Der Nochtspeicher in der Bernhard-Nocht-Straße ist ein altes Backsteingebäude, das man über einen Hinterhof erreicht. Ein interessanter und uriger Veranstaltungsort, wo kleine Konzerte, Lesungen, Comedy und Tanzveranstaltungen stattfinden. Die Getränkepreise sind ok, das Personal ist nett.

afranke

Geschrieben von afranke

am Sa. 15.07.17 23:42

Im Nochtspeicher hat es mir ganz gut gefallen, obwohl ich zuerst an der Eingangstür aus Glas vorbei gelaufen bin und die Treppe nach unten nahm. Dort waren aber nur die Toiletten. Von der Bernhard-Nocht-Straße geht man durch ein Treppenhaus und durch einen Hof. Es ist wichtig rechtzeitig dort zu sein, denn in den ersten beiden Reihen stehen gemütliche Sofas und dann nur dahinter Stühle. Und irgendwie auch nicht genügend. Einige Leute saßen auf dem Fußboden oder standen hinten. An der gegenüberliegenden Seite des langen Tresens ist eine lange Bank an der Wand. Dort muss man dann aber die ganze Zeit nach links zur Bühne schauen. Außerdem gibt es verschiedene Säulen und man sieht nicht von allen Plätzen die Bühne. Der Nochtspeicher ist ganz urig mit viel Holz und den Backsteinen. Wie ein alter Speicher eben. Die Getränkepreise sind in Ordnung.

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Do. 15.06.17 20:11

Comedy in Hamburg

„Hamburg ist Slamburg”
Di. 27.06.17 20:30

– Offener Poetry Slam –

Die Location ist cool nur für grosse Leute ist das sitzen etwas unbequem da machen es andere besser aber im großen und ganzen ist es toll da. Interessant ist viel mehr das Publikum was da erscheint. Aus allen Schichten und das ist das was es ausmacht