Miniatur Wunderland Hamburg
(3)

Kehrwieder 2

20457 Hamburg

U Baumwall

Teilen:

Beschreibung

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Do. 13.06.19 06:39

Das Miniatur Wunderland ist die größte Modelleisenbahnanlage der Welt und umfasst derzeit eine Modellfläche von ca. 1.500 m². Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, denn während des Rundgangs gibt es zahlreiche internationale Städte, Landschaften und Orte zu entdecken, alles raffiniert beleuchtet. Da stets ein großer Besucherstrom im Eingangsbereich ist, lohnt es sich, im Vorwege Zeitkarten zu kaufen, um lange Wartezeiten zu vermeiden.

~0-~0-tim41516

Geschrieben von ~0-~0-tim41516

am Di. 05.02.13 07:36

Man sollte die Karten im Internet zeitlich reserviert kaufen. Wir waren 2x hier. Beim ersten Mal standen wir 1 1/2h in der Schlange. Beim weiten Mal haben wir dann Zeitkarten gekauft und kamen ohne Anstehen sofort rein. Drinnen sind dann verschiedne Welten und STädte aufgebaut. Von Las Vegas über den Airport. Von der Hafenwelt über die Berge. Wunderschön gemacht mit allen Details. Teils beleuchtet oder per Knopfdruck aktivierbar. Alle halbe Stunde geht das Licht aus und die Beleuchtungen kommen wunderschon raus. Es ist immer ziemlich voll hier. Man muss schon etwas Geduld mitbringen um auch dann tole Fotos machen zu können.

~0-Alraun

Geschrieben von ~0-Alraun

am Di. 31.01.12 21:14

Super Sache für Gross und Klein ;-)