Kirche der Stille
(8)

Helenenstraße 14A

22765 Hamburg

Holstenstraße

Teilen:

Beschreibung

Gelegen im Stadtteil Altona-Ost der Hansestadt Hamburg befindet sich die Christophoruskirche - Kirche der Stille.

1894, im architektonischen Stile des Backsteinbaus erichtet, dient der Kirchenkomplex seit 2009 als erste Kirche der Stille innerhalb Norddeutschlands. Besucher können hierbei ein breites Angebot, bestehend aus Meditationen, Gottediensten und stillen Konzerten nutzen.

 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Di. 01.02.22 17:06

Die Christophoruskirche, auch "Kirche der Stille" genannt, befindet sich in Altona und ist nicht allzuweit vom Bhf. Altona entfernt. Der hübsche Innenraum der Kirche hat eine einladende, ansprechende Atmosphäre, bei der man gut abschalten und entspannen kann. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, man kann in der Kirche dem Alltag für eine Weile sehr gut mal den Rücken zukehren.

Kulturwind

Geschrieben von Kulturwind

am Mo. 02.09.13 14:43

Ein wunderschöner Ort für "intimere und kleinere" Konzerte. Etwas kalt wars bereits Anfang September, danke an die bereit liegenden Decken, so war dies kein Problem. Eingekuschelt lauschten wir der schönen Darbietung.

~0-Kiralina28

Geschrieben von ~0-Kiralina28

am So. 25.08.13 11:16

Ein Besuch hier ist auf jeden Fall lohnenswert! Am Eingang zieht man die Schuhe aus; wer braucht, kann dicke Socken ausleihen. Die Taschen/Handy´s etc. kommen in kostenlose Schließfächer. Der Innenraum soll "pur" bleiben, nur Du und die Veranstaltung. Es gibt moderne WC. Getränke wären schön, aber die gibt es ja in anderen Kirchen auch nicht.