Imperial Theater
(68)

Reeperbahn 5

20359 Hamburg

St. Pauli

Teilen:

Beschreibung

Das Hamburger "Imperial Theater", dass besser als das "Krimi-Theater" bekannt ist, hat sich auf dem Hamburger Kiez schon seit vielen Jahren einen Namen gemacht. Nach der Gründung im Jahre 1994 erlangte das Schauspielhaus europäische Berühmtheit, nachdem es hierzulande erstmals das Musical "Grease" aufführte. Danach erschienen andere Produktionen wie "Der kleine Horrorladen", "Hossa" oder die "Rocky Horror Picture Show". Im Krimi-Theater werden aber auch Klassiker von Edgar Wallace oder Agatha Christie in überarbeiteter Fassung aufgeführt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Sa. 16.04.22 11:12

Ein tolles Theater, in das ich immer wieder sehr gerne gehe. Das sehr sympathische Ensemble führt dort mit großer Spielfreude die kultigen Edgar-Wallace-Stücke auf sowie Agatha-Christie-Stücke ebenfalls. Die Zuschauer haben zu Recht viel Spaß und Freude an den Produktionen. Auch die interessanten Gastaufführungen und gelegentlichen Lesungen im Imperial Theater können sich sehen lassen. Dieses Theater muss unbedingt unterstützt werden. Daher kann ich nur empfehlen: ein Theaterbesuch im Imperial lohnt sich auf jeden Fall!!

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Mi. 25.11.20 20:46

Auch zu Zeiten von Corona (vor dem 2. Lockdown) wurden die Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen sehr gut organisiert vom Team des Imperial Theaters, so dass der Theaterbesuch trotz Corona wieder schön war. Durch die Onlinebestellung wurden die Kontaktdaten erfasst, die am Eingang zum Theater auf einer Liste abgehakt wurden. Überall standen Desinfektionsspender bereit. Nur jede 2. Theaterreihe war belegt; in den belegten Reihen war nur eine begrenzte Anzahl Plätze mit Abständen vergeben. Getränke und Snacks konnte man vor Beginn der Vorstellung an der Bar bestellen, die einem dann in der Pause an den Platz gebracht wurden. Das Edgar Wallace-Stück hat sich wieder einmal gelohnt, das Ensemble des Theaters war wieder großartig und hat sich seinen kräftigen Applaus wirklich verdient. Wir kommen gern wieder, wenn das Imperial wieder geöffnet hat.

happyday2019

Geschrieben von happyday2019

am Di. 10.03.20 10:59

Oper in Hamburg

Buddy forever
Mo. 09.03.20 20:00

Das Musical

Das Imperial Theater liegt im Herzen der Reeperbahn, freundliches Personal, Getränke dürfen mit in die Vorstellung genommen werden. Das Theater ist gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln, in den Seitenstraßen findet man in der Woche auch Parkmöglichkeiten.