Hauptkirche St. Katharinen
(5)

Katharinenkirchhof 1

20457 Hamburg

U1 bis Meßberg | Metrobuslinien 3 und 6 bis Brandstwiete oder Rödingsmarkt | 31 und 35 bis Rödingsmarkt

Teilen:

Beschreibung

Die Hauptkirche St. Katharinen ist ein Ort der Ruhe inmitten einer lauten Stadt. Sie lädt dazu ein inne zu halten und sich zu besinnen. Sie weitet unseren Blick und öffnet unser Herz für Gott. Um Gott zu loben, wurde die Kirche einst erbaut und dafür steht sie bis heute am Ufer der Elbe.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Do. 23.09.21 19:32

Die hübsche St. Katharinenkirche ist eine der fünf Hamburger Hauptkirchen und vom U-Bhf. Meßberg in wenigen Gehminuten zu erreichen. Aufgrund der besonderen Atmosphäre und der sehr schönen Akustik finden in St. Katharinen ganz unterschiedliche Veranstaltungen statt. Neben den schönen Orgelkonzerten des Hamburger Orgelsommers wird die Kirche auch regelmäßig vom Harbourfront Literaturfestival genutzt für Lesungen von bekannten Autoren.

esperanto

Geschrieben von esperanto

am Di. 19.02.19 14:08

Orgel- & Kirchenmusik in Hamburg

Xaver Schult
So. 17.02.19 18:00

Werke von Bach und Reinecken

Mein erstes Orgelkonzert in dieser wunderschönen Kirche. Ich war von dem Klang der Orgel überwältigt.. Eine Harmonie zwischen Orgel und Akustik übertraf alle Erwartungen.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am So. 09.12.18 09:12

Es ist immer wieder ein Erlebnis, in der hübschen St. Katharinenkirche ein Orgelkonzert mitzuerleben. Die Kirche war innen sehr stimmungsvoll beleuchtet und geschmückt. Im Altarbereich hing ein großer Adventskranz, in den beiden Seitengängen waren gelbe Weihnachtssterne aufgehängt und die Säulen am Mittelgang waren ebenfalls farbig beleuchtet. Die Akustik während des Orgelkonzerts war sehr gut.