Hamburger Puppentheater
(4)

Bramfelder Straße 9

22305 Hamburg

Teilen:

Beschreibung

Das Puppentheater bietet Figurentheater für Kinder und Erwachsene sowie Seminare zum Puppenbau.

Das Hamburger Puppentheater
mit all seinen Angeboten wird veranstaltet von der 1942 gegründeten Arbeitsgemeinschaft für das Puppenspiel e. V. Der ehrenamtlich geführte Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Faszination des Figurentheaters an möglichst viele kleine und große Menschen weiterzugeben. Die Arbeitsgemeinschaft führt als Hamburger Puppentheater von September bis April Gastspiele im Haus Flachsland in Hamburg-Barmbek durch, bietet zudem ein umfangreiches Seminarangebot für Klein und Groß, schult Multiplikatoren*innen, unterhält eine Werkstatt und führt Interessierte, Laien, Amateure und Berufspuppenspieler*innen zusammen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kultkonstanze

Geschrieben von Kultkonstanze

am Mi. 28.10.20 15:49

Show in Hamburg

Magie mit Bauch und Seele - Andreas Römer
Mi. 21.10.20 18:30

Die weltweit einzige Magic Puppet Lounge

Der Veranstaltungsort war sehr gut ausgestattet. Ein wundervolles kleines Hamburger Theater. Der Raum war ordnungsgemäß in den Sitzreihen gemäß der Corona Richtlinien angeordnet und wirklich sehr gut belüftet.

~0-Stabi2018

Geschrieben von ~0-Stabi2018

am Do. 22.10.20 11:18

Das Römerlager ist im Haus der Jungend am Flachsland im 1. Obergeschoß mit dem Hamburger Puppentheater untergekommen. Maximal 10 Minuten zwischen U-/S-Bhf. Barmbek oder Dehnhaide und fußläufig gut erreichbar. Parkplätze findet man in der weiteren Umgebung schon. Es gibt aber keinen echten Parkplatz. Der Veranstalter hat ein sehr gutes AHA - Hygiene Konzept und man kann sich sehr sicher fühlen. Getränke sind gegen eine Spende unten im Foyer zu bekommen. Man darf die Getränke sogar mit an seinen Platz nehmen. Wir werden sehr gern wieder kommen.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am So. 18.10.20 17:13

Das Hamburger Puppentheater ist nicht weit entfernt vom U-/S-Bhf. Barmbek und fußläufig von dort erreichbar. Die Veranstaltung wurde sehr gut organisiert vom Mitarbeiterteam des Puppentheaters. Getränke konnte man gegen eine Spende vor dem Eingang in den Saal bekommen und mit an seinen Platz nehmen. Sehr nettes und hilfsbereites Personal.